Gelöst
WLAN bricht ab / kein Internet - Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo,
mein WLAN macht ständig Probleme. Ich habe als Leihgerät ein Speedport Pro.
Ich kann mit dem Handy direkt neben dem Gerät stehen und habe trotz WLAN-Verbindung kein Internet.
Schalte ich das WLAN ab und gehe via LTE online, dann funktioniert das Internet auf dem Handy wieder.
Dies betrifft auch Geräte wie meine Soundbar (integrierter ChromeCast) und andere WLAN-Geräte.
Das Problem tritt sehr häufig (mehrmals am Tag) auf und ist so nicht hinnehmbar.
Häufig lässt es sich nur durch fummlige Neustarts des Routers kurzzeitig beheben.
Ich habe bereits gelesen, dass dieses Gerät (Speedport Pro) generell Probleme hat.
Die Online-Diagnose hat sich drei auf die Nase gelegt und konnte mir nicht weiterhelfen.
Wie gehe ich nun mit dieser Situation um?
521
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2102
0
2
vor 6 Jahren
2874
0
1
121
0
1
715
0
4
vor 11 Jahren
10179
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Einen Defekt kann man natürlich nie vorher ganz ausschließen, aber da würde ich eher auf eine noch zu fehlerhafte Firmware tippen bei diesem Modell.
Jedoch setze lieber mal einen festen Wlan-Kanal, sowie unterschiedliche Namen für die Bänder.
Gerade der automatische Wechsel bringt oft mehr Probleme für diverse Geräte, als das es die Nutzung vereinfachen würde.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die SSIDs habe ich mittlerweile wieder auf die gleiche ID gesetzt. Ansonsten konnten sich einige Geräte untereinander nicht finden.
Die Probleme sind dadurch aber bisher nicht wieder aufgetreten.
Es lag also scheinbar an dem automatischen Wechsel der Kanäle.
0