Solved
WLAN bricht ab / kein Internet - Speedport Pro
4 years ago
Hallo,
mein WLAN macht ständig Probleme. Ich habe als Leihgerät ein Speedport Pro.
Ich kann mit dem Handy direkt neben dem Gerät stehen und habe trotz WLAN-Verbindung kein Internet.
Schalte ich das WLAN ab und gehe via LTE online, dann funktioniert das Internet auf dem Handy wieder.
Dies betrifft auch Geräte wie meine Soundbar (integrierter ChromeCast) und andere WLAN-Geräte.
Das Problem tritt sehr häufig (mehrmals am Tag) auf und ist so nicht hinnehmbar.
Häufig lässt es sich nur durch fummlige Neustarts des Routers kurzzeitig beheben.
Ich habe bereits gelesen, dass dieses Gerät (Speedport Pro) generell Probleme hat.
Die Online-Diagnose hat sich drei auf die Nase gelegt und konnte mir nicht weiterhelfen.
Wie gehe ich nun mit dieser Situation um?
517
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
2833
0
1
2077
0
2
113
0
1
700
0
4
6 years ago
378
0
1
Accepted Solution
Toter_Engel
accepted by
ak_030
4 years ago
Einen Defekt kann man natürlich nie vorher ganz ausschließen, aber da würde ich eher auf eine noch zu fehlerhafte Firmware tippen bei diesem Modell.
Jedoch setze lieber mal einen festen Wlan-Kanal, sowie unterschiedliche Namen für die Bänder.
Gerade der automatische Wechsel bringt oft mehr Probleme für diverse Geräte, als das es die Nutzung vereinfachen würde.
2
0
Accepted Solution
ak_030
accepted by
Jacqueline G.
4 years ago
Die SSIDs habe ich mittlerweile wieder auf die gleiche ID gesetzt. Ansonsten konnten sich einige Geräte untereinander nicht finden.
Die Probleme sind dadurch aber bisher nicht wieder aufgetreten.
Es lag also scheinbar an dem automatischen Wechsel der Kanäle.
1
0