Wlan bricht ab und ist schlecht

4 months ago

Hallo,

 

ich habe seit paar tagen Probleme mit meinem Wlan und die Leitung ist auch um die hälfte schlechter als sonst. Habe mit dem Kundendienst telefoniert und der konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte. Vllt stoße ich ja hier auf eine Lösung weil die Internet Abbrüche sind nervig.

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  • 4 months ago

    Hallo @barbaros.ayas 

     

     

    Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

    WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

     

    Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

    Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

    Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

     

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Kommt da was raus?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

     

     

     

    barbaros.ayas

    Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.

    Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.
    barbaros.ayas
    Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.

    Ähm.

    Eine noch höhere Bandbreite? Wurde das vom Kundenservice empfohlen, dass du wechseln sollst?

     

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    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @barbaros.ayas,

     

    barbaros.ayas

    @barbaros.ayas wrote: Heute war die Umstellung und das Problem ist immer noch da. Ich will so schnell wie möglich einen Techniker.

    @barbaros.ayas  wrote: Heute war die Umstellung und das Problem ist immer noch da. Ich will so schnell wie möglich einen Techniker. 
    barbaros.ayas
    @barbaros.ayas  wrote: Heute war die Umstellung und das Problem ist immer noch da. Ich will so schnell wie möglich einen Techniker. 

    sehr schade, dass es weiterhin Schwierigkeiten mit dem Anschluss gibt. Hier sollten wir nun einen Termin mit unserem Außendienst vereinbaren. Daher hatte ich eben schon versucht, anzurufen. Ich probiere es später noch einmal.

     

    Teil mir ansonsten bitte mit, wann ein Anruf gut passen würde.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo,

     

    wollte genau in dem Moment annehmen… Es ist so das ich aktuell auf 250k komme, ich muss nur schauen wie das mit den Abbrüchen die stündlich sind jetzt ist. 

    Answer

    from

    4 months ago

    @barbaros.ayas

    Danke für das freundliche Gespräch. Es freut mich, dass die Verbindung nun mit der richtigen Geschwindigkeit des neuen Tarifs läuft. Beobachte es bitte weiter, ob auch die Abbrüche jetzt weg sind.

     

    Gruß

    Jürgen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    @barbaros.ayas 

    barbaros.ayas

    Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.

    Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.
    barbaros.ayas
    Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.

    genau wie @Marcel2605 richtig schreibt, wenn erhöhung der Bandbreite, wrd es schlimmer falls die Leitung ein Problem hat.

     

    Da du bereits  mit der Hotline telefoniert hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 4 months ago

    @barbaros.ayas wenn die Auftragsbest. kommt sofort wiedersprechen. Es gibt ein problem auf der Leitung, seit Mitwoch.

    Mach mal das da ich den Teamie einen Wink gebe damit dich ein Techniker besucht:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Auch ein Zeitfenster angeben wann du erreichbar bist.

    VG

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