Solved
Wlan bricht sätndig ab. Router Speedport W921V
9 years ago
Router ist ausgetauscht. Einstellungen angepasst. Techniker war vor Ort.
Nach jedem Eingriff funktioniert Wlan wieder. 1-2 Std. oder auch mal Tage
Dann sit wieder Schluss
Was tun
831
0
6
This could help you too
11 years ago
24444
0
8
434
0
2
554
0
2
2 years ago
3246
0
1
Solved
5084
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Es ist schwierig aus der Ferne eine allgemeine Antwort zu geben.
Es gibt viele Möglichkeiten warum Wlan abbricht z.B zu viele auf dem selben Wlan Kanal, Kanal wechseln.Reichweite Grenzwertig, DECT Telefon in der Nähe vom Pc stört.
Als erstes würde ich probieren einen festen Kanal im Router einzustellen
evtl. das 5ghz band abschalten.
Findet sich alles im Routermenue.
Viel Erfolg
0
1
Answer
from
9 years ago
Guten Tag @Frank.R.Weigel,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Falls eine Störung besteht, wurde diese bereits gemeldet? Ich würde mir das gern näher anschauen. Bitte senden Sie mir folgendes Formular http://bit.ly/Geschäftskunden zu.
Sobald es mir vorliegt, erfolgt zeitnah eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Adriana P.
0
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Danke für die Antwort. Kann aber leider noch keine Entwarnung geben.
Alle Interventionen haben das Problem nicht gelöst.
Natürlich habe ich auch die Endgeräte überprüft.
Der letzte Vorschlag der Telekom war, ein anderes Routermodell probieren
oder den Technicker noch mal raus schicken.
Tschüß.
0
2
Answer
from
9 years ago
Guten Tag @Frank.R.Weigel,
haben Sie bereits unser Kontaktformular ausgefüllt?
Leider konnte ich Ihre Kontaktdaten nicht finden. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.
Gruß
Adriana P.
0
Answer
from
9 years ago
Abschließend möchte ich mich noch einmal zu dem Thema äußern.
Nach a. 6 Wochen mit Problemlösungsversuchen, die leider alle ohne
Erfolg blieben habe ich das Modell Speedport W 724 V gekauft.
Seitdem funktioniert alles wieder.
Letztlich ließ sich der Fehler nicht identifizieren. Auch ein Defekt des
alten Routers muss man eigentlich ausschließen.
Technik ist kompliziert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Abschließend möchte ich mich noch einmal zu dem Thema äußern.
Nach a. 6 Wochen mit Problemlösungsversuchen, die leider alle ohne
Erfolg blieben habe ich das Modell Speedport W 724 V gekauft.
Seitdem funktioniert alles wieder.
Letztlich ließ sich der Fehler nicht identifizieren. Auch ein Defekt des
alten Routers muss man eigentlich ausschließen.
Technik ist kompliziert.
0
0
Unlogged in user
Ask
from