WLAN fällt immer Sonntags komplett aus

3 months ago

Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

118

7

  • 3 months ago

    Hallo @haribo56,

     

    nutzt du vielleicht die MagentaZuhause App?

     

     

    Grüße ^Detlev

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    Die habe ich zwar, nutze sie aber fasst gar nicht.

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @haribo56,

     

    schau mal bitte, ob da eine Routine (WLAN-Offline-Zeit) eingerichtet ist.

     

     

    Grüße Detlev

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Wenn du noch lange suchen möchtest ist ein Werksreset und Neueinrichtung am zielführenden.👍

    Gruß Waage1969 

    0

  • 3 months ago

    haribo56

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

    Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

    haribo56
    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Zugriff über LAN geht?

    Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?

    aktuelle FW ist installiert?

    Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

    ( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Buster01

    in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv

    haribo56

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

    Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

    haribo56
    Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

    Zugriff über LAN geht?

    Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?

    aktuelle FW ist installiert?

    Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

    ( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).

    Buster01
    in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv

    Hast Du das schon einmal deaktiviert? Irgendwo kann man doch auch Wochentage und Zeiten eingeben, hast Du da mal nachgesehen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Was steht in der Logfile vom Router?

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too