WLAN fällt immer Sonntags komplett aus
3 months ago
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
118
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
176
0
3
5 years ago
529
0
2
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @haribo56,
nutzt du vielleicht die MagentaZuhause App?
Grüße ^Detlev
1
2
haribo56
Answer
from
Detlev K.
3 months ago
Die habe ich zwar, nutze sie aber fasst gar nicht.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
3 months ago
Hallo @haribo56,
schau mal bitte, ob da eine Routine (WLAN-Offline-Zeit) eingerichtet ist.
Grüße Detlev
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Waage1969
3 months ago
Wenn du noch lange suchen möchtest ist ein Werksreset und Neueinrichtung am zielführenden.👍
Gruß Waage1969
0
0
Buster01
3 months ago
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
Zugriff über LAN geht?
Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?
aktuelle FW ist installiert?
Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.
( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).
1
1
E.B.E.Richter
Answer
from
Buster01
3 months ago
in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
Zugriff über LAN geht?
Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?
aktuelle FW ist installiert?
Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.
( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).
Hast Du das schon einmal deaktiviert? Irgendwo kann man doch auch Wochentage und Zeiten eingeben, hast Du da mal nachgesehen?
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
CyberSW
3 months ago
Was steht in der Logfile vom Router?
0
0
Unlogged in user
Ask
from
haribo56