WLAN fällt immer Sonntags komplett aus
vor 20 Tagen
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
113
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
174
0
3
vor 4 Jahren
523
0
2
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 20 Tagen
Hallo @haribo56,
nutzt du vielleicht die MagentaZuhause App?
Grüße ^Detlev
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 20 Tagen
Hallo @haribo56,
schau mal bitte, ob da eine Routine (WLAN-Offline-Zeit) eingerichtet ist.
Grüße Detlev
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Waage1969
vor 20 Tagen
Wenn du noch lange suchen möchtest ist ein Werksreset und Neueinrichtung am zielführenden.👍
Gruß Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Buster01
vor 20 Tagen
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
Zugriff über LAN geht?
Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?
aktuelle FW ist installiert?
Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.
( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).
1
1
E.B.E.Richter
Antwort
von
Buster01
vor 20 Tagen
in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
Zugriff über LAN geht?
Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?
aktuelle FW ist installiert?
Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.
( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).
Hast Du das schon einmal deaktiviert? Irgendwo kann man doch auch Wochentage und Zeiten eingeben, hast Du da mal nachgesehen?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
CyberSW
vor 20 Tagen
Was steht in der Logfile vom Router?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
haribo56