Gelöst
WLAN funktioniert nicht. Hilfe!
vor einem Jahr
Letzte Woche wurde bei mir das wlan eingerichtet. Ich nutze einen speedport3. Einen Tag hat alles funktioniert. Seitdem wird auf allen Geräten zwar wlan als verbunden angezeigt, Empfang ist aber nicht da. Auf dem Router leuchten „Status“ und „WLAN“, „Link“ blinkt manchmal auf.
In der magenta App steht, dass die Verbindung da sei. Eine Störung wurde nicht gefunden.
In der Hotline werde ich seit mehreren Tagen immer wieder nur zu einer KI durchgestellt. Die hat mich mehrere Minuten vom Netzwerk getrennt, das hat aber auch nichts gebracht. Mehrere Male den Router vom Strom nehmen und ein durchgeführtes reset auch nicht. Der Router lässt sich in der App nicht updaten.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Ich drehe langsam durch ohne Internet. 😅
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vor einem Jahr
Ich drehe langsam durch ohne Internet.
Wenn es dann mal geht, google mal nach den Begriffen ;-(
WLAN https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network kommt vom Router
WAN https://de.wikipedia.org/wiki/Wide_Area_Network ist die Verbindung ins I-Net.
Welcher Router?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedport smart 3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Hotline werde ich seit mehreren Tagen immer wieder nur zu einer KI durchgestellt.
@Mimmi29 das kann ich nicht glauben wenn du die 08003301000 anrufst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
Glasfaser mit ein Modem oder
Nur DSL?
0
vor einem Jahr
Achso: Speedport smart 3 also nur DSL.
0
vor einem Jahr
@Mimmi29 bitte gib im Profil noch an wann du erreichbar bist da ich die Temie ins Boot hole. Die Leitung ist seit Tagen offline.
VG Andi
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir! Habe ich hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Haben sie schon auf Speedport.ip geschaut?
Wenn nicht:
Öffnen sie auf ein Computer oder Smartphone Speedport.ip auf.
Melden sie sich mit den Gerätepasswort an. Unterseite des Speedports.
Gehen sie im Menü System > System-Informationen > System Meldungen. Exportieren Sie die Meldungen und hängen Sie es an der Antwort an.
Schöne Grüße
Eurovision aus 2009
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, habe mir jetzt einen Adapter gekauft und LAN-Anschluss wurde auch erkannt.
Nachdem ich bei Speedport.ip dann wie oben beschrieben gedrückt habe und dann in zwei Masken meine Daten eingegeben habe, kam leider nur die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Leuchtanzeige und die Verkabelung“
Antwort
von
vor einem Jahr
kam leider nur die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Leuchtanzeige und die Verkabelung“
kam leider nur die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Leuchtanzeige und die Verkabelung“
DSL Anschluß, Verbindung Fehlgeschlagen.
Prüfen Sie gerne die Leitung!
Freundliche Grüße
@Eurovision2009
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mimmi29,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Morgen zwischen 12:00 und 16:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Ich gehe aktuell davon aus, dass das Kabel im Verteiler nicht gesteckt ist. Melde dich gerne, ob der Techniker den Fehler beheben konnte.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Steht Ihnen ein Computer oder ein Notebook zur Verfügung, das sie mit dem Router mittels eines LAN-Kabels verbinden können. Kein Smartphone oder Tablet bitte.
0
vor einem Jahr
Ich habe ein MacBook. Das habe ich versucht über eine dockingstation mit dem lankabel zu verbinden. Der Anschluss wurde aber nicht erkannt. Mit meinem Arbeitslaptop konnte ich es direkt verbinden. Weiter bin ich da aber auch nicht gekommen, da bei jeder versuchten Aktion stand, dass Administrationsberechtigungen fehlen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe ein MacBook
Grundsätzlich ist ein Anschluß über Kabel immer besser. Das Macbook hat, imho, USB-C Anschluß. Dafür gibt es z.B. bei Amazon LAN-Adapter für relativ wenig Geld.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Tipp, habe mir gerade einen Adapter für mein macbook beim Türk-Tech-Shop meines Vertrauens gekauft. 😛
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin endlich wieder online: Der Techniker war gestern da und konnte das Problem beheben. Die Kabel waren nicht mehr im Verteiler. Vielen Dank an alle hier für die Unterstützung! 😊
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mimmi29,
freut mich sehr zu hören, dass alles wieder läuft. Super, dass der Techniker den Fehler im Verteiler entdeckt hat. 🔍
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.☀️
Viele Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von