Gelöst
WLAN funktioniert nicht
vor einem Jahr
Guten Tag mein wlan funktioniert nicht er zeigt e1 an hab ihn schon mehr Mals neu gestartet alle Kabel sind auch richtig angeschlossen .
Er blinkt orang anstatt grün .
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dann würde ich an deiner Stelle die 0800/3301000 anrufen und eine Störung melden.
0
vor einem Jahr
Guten Tag mein wlan funktioniert nicht
@Michel gietz: Du meinst die Internetverbindung Deines Speedport Smart 4 funktioniert nicht?! Das WLAN sicherlich schon, wenn die WLAN-Taste am Speedport Smart 4 grün leuchtet.
Zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja genau nur es stellt keine Verbindung zum Internet her das Problem besteht seit gestern Nachmittag
IMG_5620.png
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja genau nur es stellt keine Verbindung zum Internet her das Problem besteht seit gestern Nachmittag
Ja genau nur es stellt keine Verbindung zum Internet her das Problem besteht seit gestern Nachmittag
Bei Safari nutze speedport.ip/ oder 192.168.2.1/
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei Safari nutze speedport.ip/ oder 192.168.2.1/
@Buster01: @Michel gietz hat sicherlich meinen vollständigen Link
http://speedport.ip/html/login/status.html
genutzt. Das iPhone ist entweder nicht mit dem WLAN des Smart 4 verbunden oder (wahrscheinlichcer), da das iPhone über das WLAN keine Internetverbindung hat, sucht es auch direkt über die Mobilfunkverbindung http://speedport.ip/
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Michel gietz: Wie
Dann würde ich an deiner Stelle die 0800/3301000 anrufen und eine Störung melden.
einfach eine Störung melden.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
Guten Tag mein wlan funktioniert nicht er zeigt e1 an hab ihn schon mehr Mals neu gestartet alle Kabel sind auch richtig angeschlossen . Er blinkt orang anstatt grün .
Guten Tag mein wlan funktioniert nicht er zeigt e1 an hab ihn schon mehr Mals neu gestartet alle Kabel sind auch richtig angeschlossen .
Er blinkt orang anstatt grün .
Der Fehler e1 hat aber nichts mit deinem WLAN zu schaffen.
Da ist eher die Verbindung von deinem Router ins Internet gestört, aber nicht das WLAN.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay und wie löse ich das Problem jetzt alle Kabel stecken richtig und sind auch maximal 3 Monate alt also geh ich nicht davon aus das diese kaputt sind
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Michel gietz: Hast Du denn schon bei der Hotline angerufen:
08003301000
oder hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/frag-magenta
mal nachgefragt?
Gruß Ulrich
0
vor einem Jahr
Ja warte seit über 2 Stunden auf einen Rückruf
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja warte seit über 2 Stunden auf einen Rückruf
@Michel gietz: Wie schon geschrieben:
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Vielleicht ist eine Telekom- Teamie hier schneller?!
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedport.ip und 192….. können hier nicht funktionieren, weil er nicht mit wlan verbunden ist laut seinem Foto
der Router hat kein DSL, also Störungsstelle wenn es nicht anders geht.
ein werksreset könnte er noch versuchen
2
Antwort
von
vor einem Jahr
natürlich muss man mobile Daten ausschalten und sich mit dem WLAN vom Router verbinden
diese feinen Einstellungen vergessen User oft, sind auch nicht in der Lage
(evtl. fehlende Hardware, Fachwissen; auch nen Lappy, Tablet, Smartphone kann ich über USB-LAN-Adapter direkt mit dem Router verbinden),
einfach nur ne Grundkonfiguration zur Fehlersuche herzustellen.
(dann soll das ein Service-Techniker machen und man wundert sich über die Kosten,
weil der reist mit Firmen-KFz an, hat das Fachwissen, und kann das Problem schnell lösen.)
Antwort
von
vor einem Jahr
@Michel gietz
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊🙏🏽
Du hast ja bereits erste Antworten erhalten und dazu ein paar Infos 🙂 Haben sich unsere Kollegen noch gemeldet, damit die Störung aufgenommen werden konnte? 🤔 Wenn nicht, kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen und mir hier mitteilen, wann ich dich erreichen kann 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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