Wlan funktioniert nicht
vor 10 Monaten
- Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich nutze einen Speedport 4 und bin mit dem WLAN verbunden, aber es funktioniert nicht. Auf dem Speedport leuchten alle Anzeigen grün, und es wird angezeigt, dass er online ist. Trotzdem kann ich weder mit meinem Handy noch mit dem Computer ins Internet gehen.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Danke im Voraus!
---
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vor 10 Monaten
Hallo @Georges2810 ,
Du hebst hervor dass das WLAN nicht funktioniert. Hast du schonmal versucht, den Computer per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden? Ist dann eine Internetverbindung möglich?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo,
Ja habe ich auch versucht und ging leider auch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Georges2810
Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?
WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.
Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.
Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"
Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gerne kann auch das @Telekom hilft Team schauen
Gruß Marcel
0
vor 10 Monaten
Ich nutze einen Speedport 4 und bin mit dem WLAN verbunden, aber es funktioniert nicht.
Dann bitte mal ein Bild hiervon schicken:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei der spalte Internetverbindung Stehen die Mbit's nicht. Könnte auch ein Software Problem sein.
Hast' den Speedport schon mal resettet? Wenn nicht, resette es mal.
Mit fröhlichen Grüßen
Eurovision 2025_Basel Fan
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Georges2810,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die Probleme mit der Internetverbindung und möchte mir den Anschluss gerne näher anschauen. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte hinterlasse dazu eine Rückrufnummer im Profil und teile mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Georges2810
Hast du den Speedport um 12:35 neu gestartet oder resettet?
Was für eine Bandbreite solltest du deinem Vertrag nach haben?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
neu gestartet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von