Wlan funktioniert nicht

vor 8 Monaten

Mobiltelefon und ipad bekommen kein wlan und internet geht nur, wenn beide geräte miteinamder verbunden werden. Diese Verbindung fällt jedoch nach ein paar minuten auch wieder zusammen und man muss die Geräte neu miteinander verbinden.

danke für einen tipp.

625

10

    • vor 8 Monaten

      l-ursula

      Mobiltelefon und ipad bekommen kein wlan und internet geht nur, wenn beide geräte miteinamder verbunden werden. Diese Verbindung fällt jedoch nach ein paar minuten auch wieder zusammen und man muss die Geräte neu miteinander verbinden. danke für einen tipp.

      Mobiltelefon und ipad bekommen kein wlan und internet geht nur, wenn beide geräte miteinamder verbunden werden. Diese Verbindung fällt jedoch nach ein paar minuten auch wieder zusammen und man muss die Geräte neu miteinander verbinden.

      danke für einen tipp.

      l-ursula

      Mobiltelefon und ipad bekommen kein wlan und internet geht nur, wenn beide geräte miteinamder verbunden werden. Diese Verbindung fällt jedoch nach ein paar minuten auch wieder zusammen und man muss die Geräte neu miteinander verbinden.

      danke für einen tipp.


      Ok, fangen wir an:

       

      - Welcher Router wird eingesetzt? - Wie lautet die Firmwareversion des nicht genannten Routers?

      - Internetverbindung des Router stabil?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Router stabil. Internet am pc und tv funktionieren. Lediglich die mobilgeräte haben sich vor ca 2 Wochen verabschiedet und können Internet nur empfangen, wenn sie miteinander verbunden sind. Auch dann ist es kein wlan, sondern LTE

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @l-ursula 

       

      Welcher Router wird es denn eingesetzt?

       

      Andere Geräte haben keine Probleme?

       

      Bitte mal im Router, unter WLAN Einstellungen, die Verschlüsselung auf WPA2 einstellen.

       

      Falls da ggf WPA2/WPA3 eingestellt ist

       

       

      0

    • vor 8 Monaten

      l-ursula

      Mobiltelefon und ipad bekommen kein wlan und internet geht nur, wenn beide geräte miteinamder verbunden werden. Diese Verbindung fällt jedoch nach ein paar minuten auch wieder zusammen und man muss die Geräte neu miteinander verbinden. danke für einen tipp.

      Mobiltelefon und ipad bekommen kein wlan und internet geht nur, wenn beide geräte miteinamder verbunden werden. Diese Verbindung fällt jedoch nach ein paar minuten auch wieder zusammen und man muss die Geräte neu miteinander verbinden.

      danke für einen tipp.

      l-ursula

      Mobiltelefon und ipad bekommen kein wlan und internet geht nur, wenn beide geräte miteinamder verbunden werden. Diese Verbindung fällt jedoch nach ein paar minuten auch wieder zusammen und man muss die Geräte neu miteinander verbinden.

      danke für einen tipp.


      Und das ganze mit iOS 18 erst ? @l-ursula 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      iPhone hat iOS 17.7

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Speedport smart

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hast du den smartphone und ipad den wlanschlüssel bekannt gemacht?

       

      Klick im ipad auf dein WLAN und geb den wlanschlüssel nochmal ein.

       

      Die anderen per Leitung oder wlan verbunden ?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      l-ursula

      Speedport smart

       Speedport smart
      l-ursula
       Speedport smart

      Dies hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Ganze Sätze und vollständige Informationen sind sinnvoll.

       

      1. Beteiligte Geräte: nicht Router sonder vollständige Produktbezeichnung nennen.

      2. nicht Mobiltelefon, sondern den Hersteller und die Version des Betriebssystems nennen.

      3. nicht PC, sondern das Betriebssystem inklusive Version nennen.

       

      Fehlermeldungen, soweit vorhanden vollständig zitieren. Eigene Maßnahmen aufführen und Besonderheiten des Aufbaus, sofern vorhanden.

       

      WLAN ist Teil des privaten Netzes. „Schlechtes WLAN“ kann viele Ursachen haben, vom Ausfall des Internets, des Routers, über falsche bzw. ungünstige Konfiguration bis hin zu Problemen mit dem Endgerät. Die Nutzer hier sind kein Rateteam und können nur helfen, wenn man sie umfassend und richtig ins Bild setzt.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @mboettcher 

       

      Und genau aus diesem Grunde unterstütze ich ind diesem Beitrag nicht mehr -

      alle nötigen Infos kommen häppchenweise.

       

       

      Abo gelöscht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    226

    0

    6

    in  

    282

    0

    4

    126

    0

    1

    in  

    10933

    0

    3

    148

    0

    6