WLAN fällt immer Sonntags komplett aus
vor 3 Monaten
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
123
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
176
0
3
vor 5 Jahren
529
0
2
vor 3 Monaten
Hallo @haribo56,
nutzt du vielleicht die MagentaZuhause App?
Grüße ^Detlev
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Die habe ich zwar, nutze sie aber fasst gar nicht.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @haribo56,
schau mal bitte, ob da eine Routine (WLAN-Offline-Zeit) eingerichtet ist.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wenn du noch lange suchen möchtest ist ein Werksreset und Neueinrichtung am zielführenden.👍
Gruß Waage1969
0
vor 3 Monaten
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
Zugriff über LAN geht?
Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?
aktuelle FW ist installiert?
Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.
( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.
Wir haben immer nur Sonntags kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?
Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.
Zugriff über LAN geht?
Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?
aktuelle FW ist installiert?
Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.
( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).
Hast Du das schon einmal deaktiviert? Irgendwo kann man doch auch Wochentage und Zeiten eingeben, hast Du da mal nachgesehen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Was steht in der Logfile vom Router?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von