WLAN fällt immer Sonntags komplett aus

vor 3 Monaten

Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

123

7

    • vor 3 Monaten

      Hallo @haribo56,

       

      nutzt du vielleicht die MagentaZuhause App?

       

       

      Grüße ^Detlev

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Die habe ich zwar, nutze sie aber fasst gar nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @haribo56,

       

      schau mal bitte, ob da eine Routine (WLAN-Offline-Zeit) eingerichtet ist.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Wenn du noch lange suchen möchtest ist ein Werksreset und Neueinrichtung am zielführenden.👍

      Gruß Waage1969 

      0

    • vor 3 Monaten

      haribo56

      Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

      Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

      Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

      haribo56
      Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

      Zugriff über LAN geht?

      Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?

      aktuelle FW ist installiert?

      Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

      ( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Buster01

      in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv

      haribo56

      Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

      Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles. Ist da irgendwas bekannt?

      Router haben wir schon mehrmals neu gestartet.

      haribo56
      Wir haben immer nur  Sonntags  kein Zugriff aufs WLAN mit dem Handy bzw Laptop. (Speedport Smart 4 Typ A  mit Speedhome WLAN). Die Zeitschaltung WLAN ist nicht aktiviert bzw keine Zeitbegrenzung und die Kinderschutz-Zeitschaltung ebenso. Doch seltsamer Weise in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv. Montags bis Samstags geht alles.

      Zugriff über LAN geht?

      Router ist online (mittlere LED ist leuchtet grün)?

      aktuelle FW ist installiert?

      Dann würde ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

      ( DECT -Telefone + SmartHome-Geräte, evtl. WLAN-Drucker müßen neu angemeldet werden).

      Buster01
      in der Konfiguration des  Router steht unter Informationen: Kinderschutz-Zeitschaltung aktiv

      Hast Du das schon einmal deaktiviert? Irgendwo kann man doch auch Wochentage und Zeiten eingeben, hast Du da mal nachgesehen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Was steht in der Logfile vom Router?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen