Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wlan fällt ständig aus
vor 2 Jahren
Magenta Smart Home
Speedport Smart 4
Magenta TV Stick
Hallo. Folgendes Problem:
Wlan fällt oft aus, dementsprechend kein Bild und Ton beim Fernsehen, kein Internet, Verbindung zum Stick logischerweise auch nicht möglich.
Status LED blinkt Orange
Anzeige im Display: Kabelfehler e1
dann DSL Fehler e 1.3
Mehrmals ein Neustart durchgeführt ohne Erfolg.
Verkabelung geprüft ohne erkennbare Fehler.
Diagnose Telekom über Handy bricht permanent ab.
Nach rund einer halben Stunde plötzliche Selbstheilung.
Beim Start des Sticks immer wieder an verschiedenen Tagen die Meldung OFFLINE.
Anzeige erscheint bis zu 4 Mal, dann verbindet sich der Stick.
Router wurde nach einem Jahr schon einmal getauscht, der neue ist seit ca 6 Wochen in Betrieb.
527
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1738
0
2
vor 3 Monaten
604
0
5
vor 10 Monaten
105
0
3
vor 3 Jahren
847
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Blauolli Störung melden mit Mobilfunknetz
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Blauolli ,
das bedeutet, dass Sie jetzt konstant Internet haben, sich der MagentaTV Stick aber ab und zu nicht am WLAN anmeldet?
Dann würde ich genau zu diesen Zeitpunkten versuchen, ob ein Smartphone im WLAN funktioniert. Oder wissen Sie das schon?
Es geht mir darum, ob der Router temporär nicht will oder ob eher beim MagentaTV Stick weiter zu suchen ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Blauolli ,
schön, Sie in der Community zu lesen.
Sie haben hier schon ein wenig Support erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Anhand Ihrer Daten im Profil sehe ich, dass bereits eine Störungsmeldung aufgenommen wurde und die Leitung einmal neu konfiguriert wurde. Wie sieht es seither mit der Verbindung aus? Also mit dem WLAN und mit dem MagentaTV Stick.
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
0