Gelöst

WLAN instabil, Verbindung bricht ständig ab

vor 6 Jahren

Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 

7662

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      volandt.bianca

      Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V. seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN

      Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

      seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

      Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

      Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 

      volandt.bianca

      Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

      seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

      Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

      Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 


      @volandt.bianca  Du hast 3 Probleme.

      1 Der Router ist der schlechte im Bezug auf WLAN schick ihn zurück wenn du in der Widerrufszeit noch bist. 

      2. Powerline bei Magenta tv funktioniert nicht richtig zuverlässig.

      3. Die Powerline 101 sind nicht für Magenta tv tauglich.

       

      Du brauchst einen speedport Smart 3 und Speedhome wifi ins Wlan mesh und den Mediareceiver damit verbinden.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @volandt.bianca  schrieb:

      Danke für die Antwort. 

      Das mitdem Router habe ich schon öfter gelesen. Ist ein Mietgerät also theoretisch könnte ich auch den Smart 3 mieten. 

      Mich werde mich dann mal mit der Telekom in Verbindung setzen das die mir dieses Speedport Wifi zuschicken 

       

       

      @volandt.bianca  wenn du in der Widerrufsfrist bist kannst hier den Retourenschein ausdrucken.LINK


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank. 

       

      Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. 

      Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. 

      Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. 

      Vielleicht reicht das ja schon 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      volandt.bianca

      Vielen Dank. Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. Vielleicht reicht das ja schon

      Vielen Dank. 

       

      Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. 

      Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. 

      Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. 

      Vielleicht reicht das ja schon 

      volandt.bianca

      Vielen Dank. 

       

      Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. 

      Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. 

      Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. 

      Vielleicht reicht das ja schon 


      @volandt.bianca  Das ist schon richtig erst den neuen bestellen.Achte auf die Widerrufszeit!!!

      NEIN den Retourenschein beim neuen Router kannst nicht verwenden der kann nicht zugeordnet werden dann der alte und du bekommst eine Rechnung von der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tips. 

      Seit ich die zwei Speedhome Wifi‘s habe funktioniert alles wieder einwandfrei ohne Unterbrechung. 

      Lag also wirklich nur an den Powerline ‘s.

      Werde mir vielleicht sogar noch zwei Speedhome Wifi zulegen. Da unsere Wohnung (150qm) ziemlich groß ist. 

      Damit dann auch überall das WLAN Signal ausreichend ankommt. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen