Gelöst

WLAN instabil, Verbindung bricht ständig ab

vor 6 Jahren

Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 

7629

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    volandt.bianca

    Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V. seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN

    Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

    seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

    Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

    Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 

    volandt.bianca

    Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

    seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

    Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

    Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 


    @volandt.bianca  Du hast 3 Probleme.

    1 Der Router ist der schlechte im Bezug auf WLAN schick ihn zurück wenn du in der Widerrufszeit noch bist. 

    2. Powerline bei Magenta tv funktioniert nicht richtig zuverlässig.

    3. Die Powerline 101 sind nicht für Magenta tv tauglich.

     

    Du brauchst einen speedport Smart 3 und Speedhome wifi ins Wlan mesh und den Mediareceiver damit verbinden.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    volandt.bianca

    Vielen Dank. Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. Vielleicht reicht das ja schon

    Vielen Dank. 

     

    Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. 

    Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. 

    Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. 

    Vielleicht reicht das ja schon 

    volandt.bianca

    Vielen Dank. 

     

    Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. 

    Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. 

    Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. 

    Vielleicht reicht das ja schon 


    @volandt.bianca  Das ist schon richtig erst den neuen bestellen.Achte auf die Widerrufszeit!!!

    NEIN den Retourenschein beim neuen Router kannst nicht verwenden der kann nicht zugeordnet werden dann der alte und du bekommst eine Rechnung von der Telekom.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tips. 

    Seit ich die zwei Speedhome Wifi‘s habe funktioniert alles wieder einwandfrei ohne Unterbrechung. 

    Lag also wirklich nur an den Powerline ‘s.

    Werde mir vielleicht sogar noch zwei Speedhome Wifi zulegen. Da unsere Wohnung (150qm) ziemlich groß ist. 

    Damit dann auch überall das WLAN Signal ausreichend ankommt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen