Gelöst
WLAN instabil, Verbindung bricht ständig ab
vor 6 Jahren
Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.
seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder.
Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden.
Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN
7629
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
3239
0
3
24649
0
3
vor einem Jahr
197
0
4
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
volandt.bianca
vor 6 Jahren
Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V. seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN
Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.
seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder.
Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden.
Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN
@volandt.bianca Du hast 3 Probleme.
1 Der Router ist der schlechte im Bezug auf WLAN schick ihn zurück wenn du in der Widerrufszeit noch bist.
2. Powerline bei Magenta tv funktioniert nicht richtig zuverlässig.
3. Die Powerline 101 sind nicht für Magenta tv tauglich.
Du brauchst einen speedport Smart 3 und Speedhome wifi ins Wlan mesh und den Mediareceiver damit verbinden.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Vielen Dank. Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen. Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin. Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten. Vielleicht reicht das ja schon
Vielen Dank.
Muss ja aber erst mal den neuen Router bei der Telekom bestellen.
Da ist ja dann sowieso der Retourenschein drin.
Werde aber erst mal die Powerline gegen den Speedhome Wifi ersetzten.
Vielleicht reicht das ja schon
@volandt.bianca Das ist schon richtig erst den neuen bestellen.Achte auf die Widerrufszeit!!!
NEIN den Retourenschein beim neuen Router kannst nicht verwenden der kann nicht zugeordnet werden dann der alte und du bekommst eine Rechnung von der Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
volandt.bianca
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Seit ich die zwei Speedhome Wifi‘s habe funktioniert alles wieder einwandfrei ohne Unterbrechung.
Lag also wirklich nur an den Powerline ‘s.
Werde mir vielleicht sogar noch zwei Speedhome Wifi zulegen. Da unsere Wohnung (150qm) ziemlich groß ist.
Damit dann auch überall das WLAN Signal ausreichend ankommt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
volandt.bianca