Gelöst
Wlan ist da aber kein Internetzugriff
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
wir haben soeben unseren Magenta Zuhause Regio Anschluss bekommen und den Router (Speedport smart 3) eingerichtet.
LEDs leuchten alle weiß, siehe Anhang.
Am Handy kann ich mich ins WLAN einwählen, haber aber offensichtlich kein Internetzugriff. Im Router selbst sehe ich leider auch keine Fehler.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.
VG Nadine & Felix
218
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11986
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
506
0
3
vor 11 Jahren
15490
0
7
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
Janssen484
vor 2 Jahren
Es fehlt die LED für Telefonie,
wurde der Router auch richtig für Regio Anschluss eingerichtet?
Wenn ja, dann bei der Regio-Hotline ne Störung melden.
3
3
Janssen484
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hey, also wir haben versucht den Router einzurichten. Der Techniker kam nur, hat die Leitung geprüft, diese war wohl schon frei und dann ist er wieder abgezogen.
Mit dem Assistenten im Speedport.ip komme ich bei den Telefonnummern nicht weiter, hier sagt er mir dass eine oder mehrere nicht überprüft werden und daher nicht gespeichert werden konnten.
0
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Der Techniker kam nur, hat die Leitung geprüft, diese war wohl schon frei und dann ist er wieder abgezogen.
Der Techniker kam nur, hat die Leitung geprüft, diese war wohl schon frei und dann ist er wieder abgezogen.
Habe keine Ahnung, wie der die geprüft hat (baue hier kein Regio);
eigentlich sollte auch Regio EasySupport beherschen,
also nur prüfen ob ein DSL-Signal anliegt reicht nicht,
man muß auch schauen ob die richtigen Telefonnummern zugewiesen wurden und eine Einwahl funktioniert.
(könnte ja auch ein anderer DSL-Anschluß sein).
Also am besten ne Störung melden.
1
Janssen484
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Habe gerade mit einem sehr netten Kollegen von der Hotline gesprochen. Er hat sofort entdeckt woran es lag. Scheinbar hat meine Liebste das Vertragspasswort falsch eingeben (blöderweise kommt man dann trotzdem in den Router rein, aber die Rufnummern lassen sich dann eben nicht bestätigen.
Passwort dann il Assistenten neu eingeben und siehe da es hat alles geklappt.
Besten Dank für den Hinweis mit der Telefonie, sonst wäre ich darauf nicht gekommen!
LG Felix
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
Janssen484
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Habe gerade mit einem sehr netten Kollegen von der Hotline gesprochen. Er hat sofort entdeckt woran es lag. Scheinbar hat meine Liebste das Vertragspasswort falsch eingeben (blöderweise kommt man dann trotzdem in den Router rein, aber die Rufnummern lassen sich dann eben nicht bestätigen.
Passwort dann il Assistenten neu eingeben und siehe da es hat alles geklappt.
Besten Dank für den Hinweis mit der Telefonie, sonst wäre ich darauf nicht gekommen!
LG Felix
4
0