Gelöst

Wlan: Kein Internet, gesichert

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Wlan, und zwar verbinden sich meine Geräte (Notebook, Mobiltelefon, Fernseher) zwar mit dem Wlan, aber das Internet kann nicht genutzt werden (sprich; z.B. websiten und apps funktionieren nicht).

Wenn ich ein LAN-Kabel über eine Docking-Station an mein Notebook anschließe, funktioniert das Internet aber.

 

Meine bisherigen Unternehmungen:

 

- Vergewissert, dass das Wlan sowohl am Router als auch an den Endgeräten eingeschaltet ist

- vergewissert, dass ich den richtigen Netzwerkschlüssel verwendet habe

- Den Router (Telekom Speedport) für 10 Sekunden vom Stromnetz getrennt

- Antivirensystem und Firewall kurzzeitig deaktiviert

- nach einer störenden VPN -Software via Eingabeaufforderung gesucht (nichts gefunden)

- IP-Konfiguration in der Systemsteuerung kontrolliert

- Proxy-Einstellungen kontrolliert (es wird kein Proxyserver für LAN verwendet)

- Problembehandlung durchgeführt mit dem Ergebis, dass mein Computer anscheinend richtig konfiguriert sei, der DNS-Server aber nicht angwortet

- also habe ich den DNS-Server zu dem von google geändert

 

All diese Bemühungen halfen nicht und ich habe immernoch kein Internet. Wenn ich das Problem google, finde ich auch keine anderen Lösungsansätze mehr. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

 

Marie

 

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    • vor 5 Jahren

      Im  Router Kindersicherung aktiviert oder MAC Filter eingeschaltet?

      Welcher Router übrigens?

      Ist der neu?

      Hat alles schon mal funktioniert?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann stimmen Deine Typenbezeichnungen nicht.

      Ich hatte schon einmal nach den Cockpit Screenshot gefragt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      m-broischer_1-1591125981473.png

      Ich hatte den Screenshot nicht mehr geschickt, weil ich dachte, dass das nicht mehr nötig sei 😛

      Aber mir fällt auch gerade auf, dass der Adapter im Cockpit ganz anders bezeichnet wird, als auf dem Gerät... und der sieht auch ganz anders aus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du hast einen ganz normale 500er WiFi Kombination.

      Da ist nichts von einem 200A/V zu sehen.

       

      Hast Du jetzt 2 verschiedene SSiDs für Router und Devolo?

      Würde ich machen. Ggf. Auch noch unterschiedliche für 2.4 und 5 GHz - Band.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @m-broischer 

       

      Wurde auch geprüft, ob der Smart die neueste Firmware hat?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @m-broischer 

       

      Um ein Problem mit DNS auszuschließen kannst du ja Mal testweise http://1.1.1.1 aufrufen. Wenn das lädt ist der DNS schuld, wenn nicht liegt das Problem woanders.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      EasySupport ist aktiviert, also gehe ich mal davon aus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, ich habe testweise die http://1.1.1.1 aufgerufen und - Überraschung - sie lädt nicht, also wird es wohl nicht am DNS-Server liegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich denke , auch das sollten wir evtl hinkriegen.

      Ich vermute, Dein Repeater hat den Kontakt zu Basis verloren und bietet daher keinen Internetzugang.

      Einfach nochmal neu nach Anleitung einrichten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Okey, da sind wohl in meinem Laienverständnis einige Begriffe durcheinander geraten, sorry dafür 🙈

      Zusätzlich muss ich gestehen, dass nach einem erneuten reset nun doch alles funktioniert.

      Ich bedanke mich für eure Mühen und eure Geduld Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von