Gelöst

WLAN-Lämpchen leuchtet nicht durchgehend (Speedport Smart 2)

vor 7 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

seit wenigen Tagen habe ich meine Hardware im Einsatz (Speedport Smart 2).

Von Anfang an musste ich feststellen, dass das Lämpchen neben dem WLAN-Knopf nur ein paar Minuten leuchtet wenn ich den Router neu starte.  Danach geht sie wieder aus und bleibt auch aus. WLAN funktioniert dann zwar immer noch, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Lämpchen nicht durchgehend leuchten sollte.

 

Firmware-Update wurde heute von mir gemacht, behoben wurde das Problem allerdings nicht.

 

Hat hier jemand von euch vielleicht eine Lösung dafür oder das gleiche Problem?

 

Ich würde mich über Unterstützung diesbezüglich freuen.

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    • vor 7 Jahren

      Bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es nicht sowas wie Energiespareinstellungen, mit denen man das Verhalten der LEDs konfigurieren kann?!

      Eventuell sind diese aktiv.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      @Mchgt408 hat schon die richtigen Ideen geliefert - evtl. ist die Zeitschaltung oder der Schlafmodus

      für die LEDs aktiviert.

       

      Seite 262 / 263:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/bedienungsanleitung-spp-2

       

      Wenn das nichts hilft:

       

      Router defekt - am besten tauschen lassen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

    • vor 7 Jahren

      Wenn dann nur ganz oben eine grüne an ist, ist eigentlich alles ok, nennt sich Energiesparmodus.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Cruchot

       

      Also ein grünes Lämpchen leuchtet ganz oben. Ich glaube bei Status. Wie kann man auf diese Einstellungen zugreifen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Screenshot_20180510-202251.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ... und vorher den Expertenmodus aktivieren 😉

      Screenshot_20180510-202605.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      Screenshot_20180510-202251.jpg

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