Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wlan noch nicht freigeschaltet
vor 2 Jahren
Hallo ^^
ich habe heute den Speedpro Plus Router angeschlossen (leider erst um 9 und nicht wie beschrieben vor 8 Uhr) und laut meiner Auftragsbestätigung sollte das Wlan bis 13 Uhr freigeschaltet werde, leider ist bis jetzt immernoch nichts passiert.
Liegt es daran das ich den zu spät angeschlossen habe? Wird nun am nächsten Tag einfach mein Wlan freigeschaltet?
Vielen Dank schonmal!
668
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
152
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
236
0
2
vor 4 Jahren
1961
0
3
vor 4 Jahren
372
0
4
vor 7 Jahren
805
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Lexariii WLAN freischalten? So etwas gibt's bei der Telekom nicht. Oder meinst Du, dass Dein Internetzugang (noch) nicht funktioniert?
Kannst Du mal ein Gerät per Kabel LAN anschließen?
WLAN wird vom Router bereitgestellt, wenn Du es eingeschaltet hast.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
@Lexariii
Ok.
Dann beantworte noch die Fragen von @UlrichZ und korrigiere deine Kundennummer im Profil..
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Lexariii
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Wlan ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät, zb Handy.
DSL ist vor dem Router. Internet Verbindung.
Hast du den Speedport nochmal neu gestartet?
Es spielt keine Rolle, wann du ihn anschließt...
3
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@Lexariii: Willkommen in der Community! Wenn Dein PC, Laptop, Tablet, Smartphone ... per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Speedport Pro Plus verbunden bist, rufe im Browser mal folgende Seite auf:
http://speedport.ip/5.5/gui/status/
Was wird Dir dort zur Internetverbindung angezeigt?
Wie @Marcel2605 & @wolliballa schon schrieben, kannst Du Dich per WLAN immer mit dem Speedport Pro Plus verbinden, selbst wenn die Internetverbindung noch nicht freigeschaltet sein sollte.
Gruß Ulrich
3
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Lexariii, schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Ich nehme auch mal an, dass du mit dem noch nicht freigeschalteten WLAN das Internet allgemein meinst, oder?
Bitte sei so nett, und korrigiere deine Kundennummer im Profil, da scheint ein Zahlendreher drin zu sein.
Und dann gerne einmal den Hinweis von @UlrichZ befolgen und http://speedport.ip/5.5/gui/status/ aufrufen, wir sind gespannt, was dir dort angezeigt wird.
Viele Grüße
Jonas J.
3
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Lexariii
Ist das Dein erster eigener Internet Anschluß? Welche Art von Geräten benutzt Du denn überhaupt (Mobil-Telefon, Notebook, Tablet, PC, TV, Spielekonsole) und wie sind diese oder wilst Du mit dem Internet-Router verbinden?
1
0