Wlan noch nicht freigeschaltet

vor 2 Jahren

Hallo ^^

 

ich habe heute den Speedpro Plus Router angeschlossen (leider erst um 9 und nicht wie beschrieben vor 8 Uhr) und laut meiner Auftragsbestätigung sollte das Wlan bis 13 Uhr freigeschaltet werde, leider ist bis jetzt immernoch nichts passiert.

 

Liegt es daran das ich den zu spät angeschlossen habe? Wird nun am nächsten Tag einfach mein Wlan freigeschaltet?

 

Vielen Dank schonmal!

 

668

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Lexariii WLAN freischalten? So etwas gibt's bei der Telekom nicht. Oder meinst Du, dass Dein Internetzugang (noch) nicht funktioniert?

    Kannst Du mal ein Gerät per Kabel LAN anschließen?

    WLAN wird vom Router bereitgestellt, wenn Du es eingeschaltet hast.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Lexariii  schrieb:

    Ja ich meinte den Internetzugang. Auf meinem Gerät leuchten 3 Orangene Punkte was wohl bedeuten soll das der Internetzugang noch nicht freigeschaltet ist..

    Soll wohl seit gestern 13 Uhr funktionieren


     

    @Lexariii

     

    Ok.

     

    Dann beantworte noch die Fragen von @UlrichZ und korrigiere deine Kundennummer im Profil..

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lexariii 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Wlan ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät, zb Handy.

     

    DSL ist vor dem Router. Internet Verbindung.

     

    Hast du den Speedport nochmal neu gestartet?

     

    Es spielt keine Rolle, wann du ihn anschließt...

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Lexariii: Willkommen in der Community! Wenn Dein PC, Laptop, Tablet, Smartphone ... per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Speedport Pro Plus verbunden bist, rufe im Browser mal folgende Seite auf:

     

    http://speedport.ip/5.5/gui/status/

     

    Was wird Dir dort zur Internetverbindung angezeigt?

     

    Wie @Marcel2605 & @wolliballa schon schrieben, kannst Du Dich per WLAN immer mit dem Speedport Pro Plus verbinden, selbst wenn die Internetverbindung noch nicht freigeschaltet sein sollte.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lexariii, schön, dass du dich hier angemeldet hast. Fröhlich

    Ich nehme auch mal an, dass du mit dem noch nicht freigeschalteten WLAN das Internet allgemein meinst, oder?

    Bitte sei so nett, und korrigiere deine Kundennummer im Profil, da scheint ein Zahlendreher drin zu sein.

    Und dann gerne einmal den Hinweis von @UlrichZ befolgen und http://speedport.ip/5.5/gui/status/ aufrufen, wir sind gespannt, was dir dort angezeigt wird.

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Lexariii 

    Ist das Dein erster eigener Internet Anschluß? Welche Art von Geräten benutzt Du denn überhaupt (Mobil-Telefon, Notebook, Tablet, PC, TV, Spielekonsole) und wie sind diese oder wilst Du mit dem Internet-Router verbinden?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1961

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

2