WLAN-Router W 925v Verbindungsprobleme

vor 6 Jahren

Guten Tag liebe Community,

Ich habe bei mir zuhause den Mietrouter W 925v angeschloßen und festgestellt, dass es über den Tag verteilt immer wieder 

zu Verbindungsabbrüchen kommt. Ich habe mir schon viel durchgelesen, aber es gab nie jemanden, der eine Lösung vorgestellt

hat. Hat jemand Tipps was man dagegen machen kann? (Fw: 010135.1.5.004.1)

 

Mfg,

 

Alexander

221

19

  • vor 6 Jahren

    Hallo @alimow.christian,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Abbrüche sind sicherlich nicht schön. Um der Angelegenheit auf die Schliche zu kommen, sind aber noch ein paar weitere Infos notwendig:
    Welcher Tarif ist gebucht (inkl. Angabe der DSL Geschwindigkeit)?
    Was für Geräte befinden sich noch im Netzwerk (ggf. Powerline , WLAN)?
    Werden die Verbindungsabbrüche auch im Routerlog verzeichnet?
    Tauchen bei den Abbrüchen im Routerlog kurz vorher noch andere Meldungen auf und wiederholen diese sich ggf. auch?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag,
    Ich habe gestern noch mein dLAN abgeschlossen und den WLAN-Router neu gestartet. Heute habe ich dann einen WLAN-extander angeschlossen und das dann mit meinem PC verbunden und es geht immer noch nicht.

    MfG,

    Christian Alimow

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @alimow.christian,

    wenn nichts im RouterLog steht, bezüglich der Abbrüche, dann deutet das Verhalten auf ein Problem im heimischen Netzwerk hin.
    Magste du mir bitte vorsichtshalber mal das komplett verfügbare Routerprotokoll per Nachrichtenfunktion schicken.
    Ich schau dann da mal schnell rüber...
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @alimow.christian,

    das ging ja fix mit dem Log. Ich hab es eben durchgearbeitet. Das sieht in der Tat blitzsauber aus.

    Ich bin jetzt mal gespannt, was beim Test mit dem LAN-Kabel rauskommt.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @alimow.christian
    Zudem liegt ja eine Leitungsstörung schon länger vor und damit @Oliver I. aus dem Team genauer nachsehen kann,
    Bitte einmal das Forum Profil befüllen mit Kundennummer & Telefonnummer
    Dieser LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos führt an die richtige Stelle im Profil.
    Diese Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
    Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
    Nach Erfolgreicher Speicherung der Daten wird Angezeigt
    "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!
    Im Anschluss hier Bescheid geben. ok?
    Danke
    Gruss
    bigmini-do

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,
    Habe ich gemacht ^^

    MfG,

    Alexander

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Supi Perfekt Applaus
    Danke für Deine Rückmeldung @alimow.christian

    Somit kann dann das Team auf Deinen Vertrag und zudem evt. vorliegende Leitungsstörung genauer nach geschaut werden.
    @Oliver I. hat sich hier ja bereits eingeklinkt, sehr schön.

    So genug von mir Engel
    Gruss
    bigmini-do

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @alimow.christian

    Danke für die schnelle Rückmeldung und die vielen Informationen. Was den Routerlog angeht, findest du diesen im Routermenü.
    Um in das Menü zuk kommen, gibst du einfach http://speedport.ip in deinem Browser ein. Wichtig ist, das du währenddessen mit dem Netzwerk verbunden bist/ dich im WLAN befindest.
    Hast du die Tipps von @Sherlocka bereits ausprobiert?

    Gruß

    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi,
    Die Tipps probiere ich die Woche aus. Im Serverlog kommt nichts bei Internetabbruch.

    MfG,

    Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Alles klar, wir warten dann auf dein Feedback. Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend. Fröhlich

    Gruß

    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke gleichfalls ^^

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

260

0

3

Gelöst

in  

423

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

534

2

4

in  

352

0

4

Gelöst

in  

653

0

5