WLAN Verbindung bricht sporadisch ab
vor 13 Stunden
Unsere WLAN Verbindung wird leider sporadisch unterbrochen. Das Problem besteht seit wir den Speedport Smart 4 Plus bekommen haben. Vorher hatten wir nie Ausfälle. Das merkwürdige ist, mal betrifft es das Handy meiner Frau, während ich verbunden bin und auch andersrum. Das iPhone meldet dann „Das WLAN ist nicht mit dem Internet verbunden“ während die Signalbalken voll vorhanden sind, also das iPhone bleibt im wlan, jedoch kein Internet. Nach 1-2 Minuten geht es dann wieder. Andere Einstellungen am Router haben bisher nichts gebracht, Kanäle wurden geändert, auf 2.4GHz geändert, störquellen gesucht und deaktiviert, aber es bleibt das gleiche. Reset hat auch nichts genützt. Was tun?
62
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
170
0
3
vor einem Jahr
149
0
1
vor 2 Jahren
229
0
4
2707
0
3
92430
0
366
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 13 Stunden
P.S. LAN ist nicht betroffen, hier läuft alles wie gewohnt
0
10
von
vor 12 Stunden
ChatGPT hat über die heutigen Logs geschaut:
0
von
vor 11 Stunden
Der Router hat um 08:11:16 den WLAN-Kanal von 6 auf 11 gewechselt, weil Störungen erkannt wurden. Ein Kanalwechsel während laufender Verbindungen kann kurze Unterbrechungen verursachen.
ChatGPT hat über die heutigen Logs geschaut:
Du kannst ja mal Probieren ob du die WLan Kanäle Fix zuweist
0
von
vor 11 Stunden
Das habe ich jetzt mal gemacht und warte nun ab wie es klappt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
@maxsie
Es könnte auch was mit Authentifizierungsfehler zu tun haben.
Was ich tun würde:
3
von
vor 13 Stunden
Danke das werde ich testen
von
vor 13 Stunden
@maxsie
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob der Tipp von @Marcel2605 dir weitergeholfen hat.
Gruß
Max
von
vor 12 Stunden
WPA2 (also wirklich NUR WPA2) war bereits eingestellt und auch das WLAN Passwort besteht und bestand nur aus Zahlen. SSID ist die ab Werk, also Standard und wurde nie geändert
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
@maxsie
Vllt nochmal die -Apple- Hinweise befolgen...
3
von
vor 12 Stunden
Dazu erwähnenswert: Unsere iPhones (iPhone 13 Pro und iPhone 15) sind davon gleichermaßen betroffen, unser MacBook Air wird nicht so lang am Stück genutzt daher keine Aussage, aber mein arbeits Laptop (Lenovo Thinkpad T15) der immer wieder hier per wlan genutzt wird ist auch davon betroffen, wenn auch nicht so häufig wie die iPhones
0
von
vor 11 Stunden
Hallo @maxsie,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also betrifft es jedes Endgerät, welches in deinem Heimnetzwerk genutzt wird, richtig?
Viele Grüße
Svenja
0
von
vor 11 Stunden
Genau, jedes WLAN Gerät, sogar die smarte LED Lichterkette meldet per App immer wieder WLAN Probleme.
Alles Dinge, die mit dem vorherigen Router (Speedport Smart 3) nicht vorgekommen sind.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von