WLAN Verbindung bricht sporadisch ab
12 hours ago
Unsere WLAN Verbindung wird leider sporadisch unterbrochen. Das Problem besteht seit wir den Speedport Smart 4 Plus bekommen haben. Vorher hatten wir nie Ausfälle. Das merkwürdige ist, mal betrifft es das Handy meiner Frau, während ich verbunden bin und auch andersrum. Das iPhone meldet dann „Das WLAN ist nicht mit dem Internet verbunden“ während die Signalbalken voll vorhanden sind, also das iPhone bleibt im wlan, jedoch kein Internet. Nach 1-2 Minuten geht es dann wieder. Andere Einstellungen am Router haben bisher nichts gebracht, Kanäle wurden geändert, auf 2.4GHz geändert, störquellen gesucht und deaktiviert, aber es bleibt das gleiche. Reset hat auch nichts genützt. Was tun?
61
0
19
This could help you too
170
0
3
1 year ago
149
0
1
2 years ago
229
0
4
2707
0
3
92430
0
366
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 hours ago
P.S. LAN ist nicht betroffen, hier läuft alles wie gewohnt
0
10
from
10 hours ago
ChatGPT hat über die heutigen Logs geschaut:
0
from
10 hours ago
Der Router hat um 08:11:16 den WLAN-Kanal von 6 auf 11 gewechselt, weil Störungen erkannt wurden. Ein Kanalwechsel während laufender Verbindungen kann kurze Unterbrechungen verursachen.
ChatGPT hat über die heutigen Logs geschaut:
Du kannst ja mal Probieren ob du die WLan Kanäle Fix zuweist
0
from
9 hours ago
Das habe ich jetzt mal gemacht und warte nun ab wie es klappt
Unlogged in user
from
11 hours ago
@maxsie
Es könnte auch was mit Authentifizierungsfehler zu tun haben.
Was ich tun würde:
3
from
11 hours ago
Danke das werde ich testen
from
11 hours ago
@maxsie
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob der Tipp von @Marcel2605 dir weitergeholfen hat.
Gruß
Max
from
11 hours ago
WPA2 (also wirklich NUR WPA2) war bereits eingestellt und auch das WLAN Passwort besteht und bestand nur aus Zahlen. SSID ist die ab Werk, also Standard und wurde nie geändert
Unlogged in user
from
11 hours ago
@maxsie
Vllt nochmal die -Apple- Hinweise befolgen...
3
from
10 hours ago
Dazu erwähnenswert: Unsere iPhones (iPhone 13 Pro und iPhone 15) sind davon gleichermaßen betroffen, unser MacBook Air wird nicht so lang am Stück genutzt daher keine Aussage, aber mein arbeits Laptop (Lenovo Thinkpad T15) der immer wieder hier per wlan genutzt wird ist auch davon betroffen, wenn auch nicht so häufig wie die iPhones
0
from
10 hours ago
Hallo @maxsie,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also betrifft es jedes Endgerät, welches in deinem Heimnetzwerk genutzt wird, richtig?
Viele Grüße
Svenja
0
from
10 hours ago
Genau, jedes WLAN Gerät, sogar die smarte LED Lichterkette meldet per App immer wieder WLAN Probleme.
Alles Dinge, die mit dem vorherigen Router (Speedport Smart 3) nicht vorgekommen sind.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from