Solved
WLan Verbindung mit Handy / Ipad funktioniert nur in unmittelbarer Nähe des PC's und Routers, obwohl die eingesetzten Repeater volles Signal zeigen.
6 years ago
Ich habe ein Speedport Smart und konnte mich in der Vergangenheit immer mich mit meinem Handy bzw. IPad mit meinen WLan verbinden. Seid kurzem funktioniert dies nur in unmittelbarer nähe meines Routers / PCs. Sobald ich die Etage wechsel, funktioniert dies nicht mehr, obwohl der WLan-empfang laut Repeater sehr gut ist.
Woran kann dies liegen.
Danke für jede Hilfe!!!!
374
15
This could help you too
5 years ago
169
0
2
Solved
901
0
2
Solved
552
0
2
Solved
185
0
3
202
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Woran kann dies liegen.
Woran kann dies liegen.
Vermutlich verbinden sich die Geräte mit dem W-LAN des Routers und nicht mit dem Repeater.
Tip:
An den Geräten das W_LAN ausschalten, zum Repeater gehen, ca. 1m daneben stellen und W-LAN wieder einschalten.
Wenn es nicht funktioniert, dann noch mal melden, dann sprechen wir über 2,4 / 5 MHz, Kanäle, und mögliche Störeinflüsse.
Gruß
3
Answer
from
6 years ago
Kann es sein das es am Hotspot liegt? Hier lassen sich die Geräte ohne Probleme miteinander verbinden!
Answer
from
6 years ago
Kann es sein, dass dies am Hotspot liegen,da die Geräte sich problemlos miteinander verbinden lassen?
Gruß!
Answer
from
6 years ago
Ich meinte IPhon und IPad lassen sich miteinander verbinden!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Leider klappt dies auch nicht. Habe den Router auch schon mehrmals ausgeschaltet. Die Geräte untereinander lassen sich Problemlos verbinden. Und wie bereits gesagt, sobald ich mit Ihnen in der Nähe des PC‘s und des Routers bin, erfolgt eine Vetbindung mit WLAN automatisch. Gehe etwas weiter weg, erscheint unter der WLAN Einstellung der Name der WLanverbindung und darunter die Meldung keine Internetverbindung.
Wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte, Bin nicht der Fachmann!
4
Answer
from
6 years ago
@Georg.Spoeler,
ist die Frage in Bezug zu diesem Thread?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLan-Verbindung-mit-Handy-Ipad-funktioniert-nur-in-unmittelbarer/m-p/3745482#M416653
Answer
from
6 years ago
Ja, der Router ist ein Smart Speedport!
Answer
from
6 years ago
Hallo,
es Handelt sich um ein Speedport Smart der Telekom und es sind die Frequenzen 2,4 und 5 GHz freigeschaltet.
Grüße
Georg
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
welches GHz-Band?
Grüße Detlev K.
4
Answer
from
6 years ago
was genau meinten Sie damit, als Sie schrieben, dass sich iPhone und iPad untereinander problemlos verbinden? Diese Geräte haben ja kein eigenes WLAN-Netzwerk. Meinten Sie eine Bluetooth-Verbindung?
Und was genau war mit dem Hotspot gemeint?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
6 years ago
Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem, aber ich konnte es inzwischen selber lösen. Habe alle Gräte vom Netz und Strom genommen und komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank an alle für die Angebotene Hilfe!
Answer
from
6 years ago
vieln Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie das Problem lösen konnten.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem, aber ich konnte es inzwischen selber lösen. Habe alle Gräte vom Netz und Strom genommen und komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank an alle für die Angebotene Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from