Gelöst
WLan Verbindung mit Handy / Ipad funktioniert nur in unmittelbarer Nähe des PC's und Routers, obwohl die eingesetzten Repeater volles Signal zeigen.
vor 6 Jahren
Ich habe ein Speedport Smart und konnte mich in der Vergangenheit immer mich mit meinem Handy bzw. IPad mit meinen WLan verbinden. Seid kurzem funktioniert dies nur in unmittelbarer nähe meines Routers / PCs. Sobald ich die Etage wechsel, funktioniert dies nicht mehr, obwohl der WLan-empfang laut Repeater sehr gut ist.
Woran kann dies liegen.
Danke für jede Hilfe!!!!
374
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
169
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
901
0
2
Gelöst
552
0
2
Gelöst
185
0
3
202
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Woran kann dies liegen.
Woran kann dies liegen.
Vermutlich verbinden sich die Geräte mit dem W-LAN des Routers und nicht mit dem Repeater.
Tip:
An den Geräten das W_LAN ausschalten, zum Repeater gehen, ca. 1m daneben stellen und W-LAN wieder einschalten.
Wenn es nicht funktioniert, dann noch mal melden, dann sprechen wir über 2,4 / 5 MHz, Kanäle, und mögliche Störeinflüsse.
Gruß
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kann es sein das es am Hotspot liegt? Hier lassen sich die Geräte ohne Probleme miteinander verbinden!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kann es sein, dass dies am Hotspot liegen,da die Geräte sich problemlos miteinander verbinden lassen?
Gruß!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich meinte IPhon und IPad lassen sich miteinander verbinden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider klappt dies auch nicht. Habe den Router auch schon mehrmals ausgeschaltet. Die Geräte untereinander lassen sich Problemlos verbinden. Und wie bereits gesagt, sobald ich mit Ihnen in der Nähe des PC‘s und des Routers bin, erfolgt eine Vetbindung mit WLAN automatisch. Gehe etwas weiter weg, erscheint unter der WLAN Einstellung der Name der WLanverbindung und darunter die Meldung keine Internetverbindung.
Wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte, Bin nicht der Fachmann!
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Georg.Spoeler,
ist die Frage in Bezug zu diesem Thread?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLan-Verbindung-mit-Handy-Ipad-funktioniert-nur-in-unmittelbarer/m-p/3745482#M416653
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, der Router ist ein Smart Speedport!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
es Handelt sich um ein Speedport Smart der Telekom und es sind die Frequenzen 2,4 und 5 GHz freigeschaltet.
Grüße
Georg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
welches GHz-Band?
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
was genau meinten Sie damit, als Sie schrieben, dass sich iPhone und iPad untereinander problemlos verbinden? Diese Geräte haben ja kein eigenes WLAN-Netzwerk. Meinten Sie eine Bluetooth-Verbindung?
Und was genau war mit dem Hotspot gemeint?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem, aber ich konnte es inzwischen selber lösen. Habe alle Gräte vom Netz und Strom genommen und komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank an alle für die Angebotene Hilfe!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vieln Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie das Problem lösen konnten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem, aber ich konnte es inzwischen selber lösen. Habe alle Gräte vom Netz und Strom genommen und komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank an alle für die Angebotene Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von