Gelöst

WLan Verbindung mit Handy / Ipad funktioniert nur in unmittelbarer Nähe des PC's und Routers, obwohl die eingesetzten Repeater volles Signal zeigen.

vor 6 Jahren

Ich habe ein Speedport Smart und konnte mich in der Vergangenheit immer mich mit meinem Handy bzw. IPad mit meinen WLan verbinden. Seid kurzem funktioniert dies nur in unmittelbarer nähe meines Routers / PCs. Sobald ich die Etage wechsel, funktioniert dies nicht mehr, obwohl der WLan-empfang laut Repeater sehr gut ist.

Woran kann dies liegen. 

Danke für jede Hilfe!!!!

374

15

    • vor 6 Jahren

      Georg.Spoeler

      Woran kann dies liegen.

      Woran kann dies liegen. 

       

      Georg.Spoeler

      Woran kann dies liegen. 

       


      Vermutlich verbinden sich die Geräte mit dem W-LAN des Routers und nicht mit dem Repeater.

      Tip:

      An den Geräten das W_LAN ausschalten, zum Repeater gehen, ca. 1m daneben stellen und W-LAN wieder einschalten.

       

      Wenn es nicht funktioniert, dann noch mal melden, dann sprechen wir über 2,4 / 5 MHz, Kanäle, und mögliche Störeinflüsse.

       

      Gruß

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kann es sein das es am Hotspot liegt? Hier lassen sich die Geräte ohne Probleme miteinander verbinden!

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kann es sein, dass dies am Hotspot liegen,da die Geräte sich problemlos miteinander verbinden lassen?

      Gruß!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich meinte IPhon und IPad lassen sich miteinander verbinden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Leider klappt dies auch nicht. Habe den Router auch schon mehrmals ausgeschaltet. Die Geräte untereinander lassen sich Problemlos verbinden. Und wie bereits gesagt, sobald ich mit Ihnen in der Nähe des PC‘s und des Routers bin, erfolgt eine Vetbindung mit WLAN automatisch. Gehe etwas weiter weg, erscheint unter der WLAN Einstellung der Name der WLanverbindung und darunter die Meldung keine Internetverbindung.

      Wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte, Bin nicht der Fachmann!

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, der Router ist ein Smart Speedport!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      es Handelt sich um ein Speedport Smart der Telekom und es sind die Frequenzen 2,4 und 5 GHz freigeschaltet.

      Grüße

      Georg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Georg.Spoeler,

      welches GHz-Band?


      Grüße Detlev K.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Georg.Spoeler,

      was genau meinten Sie damit, als Sie schrieben, dass sich iPhone und iPad untereinander problemlos verbinden? Diese Geräte haben ja kein eigenes WLAN-Netzwerk. Meinten Sie eine Bluetooth-Verbindung?

      Und was genau war mit dem Hotspot gemeint?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem, aber ich konnte es inzwischen selber lösen. Habe alle Gräte vom Netz und Strom genommen und komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles!

      Vielen Dank an alle für die Angebotene Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Georg.Spoeler,

      vieln Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie das Problem lösen konnten.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem, aber ich konnte es inzwischen selber lösen. Habe alle Gräte vom Netz und Strom genommen und komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles!

      Vielen Dank an alle für die Angebotene Hilfe!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von