Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Verbindung mit Loewe Connect
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen LOEWE Connect und möchte eine WLAN-Verbindung herstellen. Mit der FritzBox hat alles funktioniert, seitdem ich die DigiBox-9373 habe jedoch nicht mehr. Der TV stellt die Verbindung zwar her, jedoch bricht sie nach ca. 1s wieder ab und das Netz kann nicht verwendet werden. Unter Verbindungsstatus erscheint dann "nicht verbunden". In der DigiBox ist der TV dann logischerweise auch nicht als aktive Verbindung aufgeführt. MAC-Filterung ist draußen.
693
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
283
0
1
Gelöst
9963
0
2
235
0
1
vor 6 Jahren
1402
0
4
fdi
vor 4 Jahren
@niklas.r
Im Loewe hat du WLAN statt LAN aktiviert? Die Zugangsdaten (neu?) der WLAN-Verbindung eingetragen? 2,4 oder 5 GHz Netz? Wie bekommt der Loewe die IP-Konfiguration, per DHCP oder manuell eingestellt (anderes Netzwerk des neuen Routers!)?
1
1
niklas.r
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Natürlich WLAN aktiviert und auch das neue Netzwerk angegeben, im Prinzip funktioniert ja das „Finden“ vom Netzwerk, mit der Verbindung passt halt was nicht.
2,4GHz, IP-Konfiguration läuft automatisch über DHCP
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Ich hole hier einmal den User @Kalle2014 mit ins Boot, er ist Profi für die Digibox.
So adhoc vermute ich, dass es an den WLAN-Frequenzen liegen kann.
Viele Grüße & einen schönen dritten Advent
Ina B.
0
1
Kalle2014
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
Mit genaueren Angaben zum Gerät könnte man das nachlesen.
1