WLAN Verbindung nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W724V. Und zwar zeigen alle WLAN Endgeräte an, dass sie Verbindung haben, jedoch gibt es mit Handy, Tablet etc.. kein funktionierende Internetverbindung. 

Auch Telefonieren ist nicht mehr möglich. Die LAN Verbindung funktioniert dagegen einwandfrei.

Das Ein- und Ausschalten des Routers schafft Abhilfe für ca 15 Minuten, danach hat man mit dem WLAN wieder keine Verbindung. 

 

Woran kann das liegen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @manni16Hast Du probiert:

    • WLAN anderen Namen geben
    • Schlüssel ändern
    • Festen Kanal einstellen
    • 5GHz mal ausschalten
    • Welche Telefonie?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @manni16 Für die Telefonie:

    • Dect im Router abmelden
    • Router vom Strom nehmen
    • Handgerät reseten
    • Akku raus
    • Speedport wieder an den Strom
    • Akkus im Handgerät wieder rein
    • DECT neu anmelden
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @manni16 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Verstehe ich es richtig, dass dann auch die WLAN LED am Router aus ist oder verlieren die Endgeräte "nur" die Verbindung zum WLAN? D.h. die Einstellungen bezüglich WLAN Namen, Frequenz etc. wurden schon probiert und bringen keine Besserung?

    Ist der Router bei uns gemietet? Es könnte natürlich auch sein, dass das WLAN Modul defekt ist, dann steht einem kostenfreien Tausch nichts im Wege. Bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Anne,

    Danke für die Antwort.
    Nein, die WLAN LED leuchtet.
    Ich habe bereits die SSID geändert, die Frequenz geändert und die Kanaleinstellungen geändert.
    Mir ist aufgefallen, dass der Router auffallend oft in kürzester Zeit die Kanäle wechselt:

    Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100/80 gewechselt (W018)

    Dies passiert innerhalb von ein paar Sekunden mehrfach.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @manni16 wenn die Meldung kommt, dann ist aber kein fester Kanal eingestellt. Sonst würde kein Wechsel stattfinden.

    Ist der Router denn gemietet? Die Daten sind leider auch noch nicht hinterlegt.

    Grüße Anne W.

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