WLAN Zeitschaltung funktioniert nach letztem Update nicht mehr zuverlässig
3 years ago
Ich habe den Speedport Smart 4 im Okt. d.J. bekommen und bin eigentlich mit Installation und Leistung bisher sehr zufrieden gewesen.
Die WLAN-Einschaltung habe ich von 06:30 bis 23:59 festgelegt. Das hat auch bis zum letzten Update zuverlässig funktioniert.
Seit dem Update ist das aber leider nicht mehr der Fall! Die WLAN-Abschaltung funktioniert fast immer, die Einschaltung meistens nicht. Neuerdings schaltet sich das WLAN gar nicht mehr automatisch aus, obwohl ich absolut nichts geändert habe. Natürlich wurde die Abmeldung aller WLAN-Geräte auch aktiviert.
Auch Neueinrichtung der WLAN-Zeit und Router-Neustart hat keine Besserung gebracht.
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wari1957
3 years ago
Hallo @EmiOber ,
dann gehts dir wie mir.
Bei mir funktioniert die WLAN-Zeitschaltung wie "Kraut und Rüben".
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EmiOber
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wari1957
3 years ago
Gut, das zu erfahren!
Dann kann es doch wohl nur ein Software-Fehler im letzten update sein. 😟
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wari1957
kurz59
3 years ago
@EmiOber
schon einmal komplett gelöscht und neu eingerichtet?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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kurz59
3 years ago
Hallo @EmiOber,
wir haben eine erste Rückmeldung:
der Hersteller wurde bereits über das Verhalten der WLAN-Zeitschaltung informiert.
Betreiben Sie ein Mesh-Netzwerk mit Speed Home WLANs oder Speed Home WiFis in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 Typ A?
Zur Display-Anzeige, wenn die Status-Taste des Speedport Smart 4 gedrückt wird.
Es handelt sich hier bei der anschließenden Display-Anzeige mit den Statussymbolen für WLAN, Internettelefonie und Telefonie um eine winterliche Anzeige mit einem angedeuteten Schneegestöber.
Es ist kein fehlerhaftes Display oder ein Fehler in der Display-Anzeige.
Grüße Detlev K.
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EmiOber
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kurz59
3 years ago
Danke für die Info.
Nein, ich habe kein Mesh-Netzwerk mit Speed Home WLANs oder Speed Home WiFis.
Das Verwirrende ist, dass die Zeitabschaltung manchmal wie eingestellt funktioniert und manchmal nicht!
Kann es nicht doch sein, dass mit dem dem Speedport etwas nicht stimmt?
Seltsam finde ich auch, dass eins meiner Smartphones als LAN-Gerät im Speedport angemeldet, aber tatsächlich über WLAN verbunden ist!
InkedScreenshot 2022-01-09 at 19-48-07 Speedport Smart 4 - Konfigurationsprogramm_LI.jpg
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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kurz59
3 years ago
Hallo @EmiOber
das Gerät ist in Ordnung. Der Fehler bei der Zeitschaltung liegt in der Firmware.
Kann es sein, dass das Smartphone über einen Repeater verbunden ist?
Gruß
Jürgen Wo.
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kurz59
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EmiOber