Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Zeitschaltung funktioniert nach letztem Update nicht mehr zuverlässig
vor 3 Jahren
Ich habe den Speedport Smart 4 im Okt. d.J. bekommen und bin eigentlich mit Installation und Leistung bisher sehr zufrieden gewesen.
Die WLAN-Einschaltung habe ich von 06:30 bis 23:59 festgelegt. Das hat auch bis zum letzten Update zuverlässig funktioniert.
Seit dem Update ist das aber leider nicht mehr der Fall! Die WLAN-Abschaltung funktioniert fast immer, die Einschaltung meistens nicht. Neuerdings schaltet sich das WLAN gar nicht mehr automatisch aus, obwohl ich absolut nichts geändert habe. Natürlich wurde die Abmeldung aller WLAN-Geräte auch aktiviert.
Auch Neueinrichtung der WLAN-Zeit und Router-Neustart hat keine Besserung gebracht.
970
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1176
0
2
229
0
2
173
0
1
242
0
29
vor einem Jahr
330
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @EmiOber ,
dann gehts dir wie mir.
Bei mir funktioniert die WLAN-Zeitschaltung wie "Kraut und Rüben".
0
1
EmiOber
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Gut, das zu erfahren!
Dann kann es doch wohl nur ein Software-Fehler im letzten update sein. 😟
0
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@EmiOber
schon einmal komplett gelöscht und neu eingerichtet?
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Hallo @EmiOber
das Gerät ist in Ordnung. Der Fehler bei der Zeitschaltung liegt in der Firmware.
Kann es sein, dass das Smartphone über einen Repeater verbunden ist?
Gruß
Jürgen Wo.
0