Wo ist der Mehrwert (24 Monate Verlängerung).

1 year ago

Wenn man langjähriger Festnetz- und DSL-Kunde ist und für Fernsehen mehr als genug Alternativen zum Telekom Stick hat (Amazon, Netflix, Waipu, Apple und Samsung TV), dann frage ich mich, wo der Mehrwert bei folgendem Angebot liegt:

 

- 24 Monate Verlängerung von DSL+Festnetz

- Preisgarantie

- Ein TV Stick, den ich nicht brauche

 

Preisgarantie ist nett, aber dafür verliere ich die monatliche Kündigungsoption. Anders gesagt: Sollte der Preis steigen, wechsele ich lieber kurzfristig zu anderen Anbietern, als durch eine "Nichtkündigungsgarantie" derartige Vertriebsstrategien zu unterstützen.

 

Ein gutes Angebot wäre: Verlängerung und Bindung zum gleichen Preis (mit Stick) oder aber Reduzierung der monatlichen Kosten ohne Stick.

 

So habe ich aber das Gefühl, dass die aktuelle Spamwelle nur sehr einseitige Vorteile bietet. Es wäre nett, wenn die Vertriebskollegen einfach mal zuhören und prüfen würden, ob der Kunde überhaupt einen Bedarf hat. Mit Sprüchen wie "nehmen sie doch den Stick, das ist nur ein kleines Plastikteil und vielleicht brauchen sie es doch einmal" zeigt man, dass ein denkbarer Mehrwert für den Kunden hier nicht im Vordergrund steht.

 

Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt ;).

216

11

    • 1 year ago

      oliver.keller

      24 Monate Verlängerung von DSL+Festnetz

      24 Monate Verlängerung von DSL+Festnetz
      oliver.keller
      24 Monate Verlängerung von DSL+Festnetz

      Wo soll es das denn geben?

      Habe ich so noch nie gehört.

      Scheint mir eher ein neuer Vertrag.

       

      Preisgarantie ist natürlich Firlefanz, während der Laufzeit zahlst Du immer das Vereinbarte.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Eben. War ein Anruf von irgendeiner Vertriebsfirma, die aus irgendwelchen Gründen Bestandskunden in einen Zweijahresvertrag bringen möchte. Kann ja strategisch sinnvoll sein, aber dann hätte ich gern auch einen Vorteil davon :).

      Answer

      from

      1 year ago

      oliver.keller

      aber dann hätte ich gern auch einen Vorteil davon :).

      aber dann hätte ich gern auch einen Vorteil davon :).
      oliver.keller
      aber dann hätte ich gern auch einen Vorteil davon :).

      Du kannst den Stick bei ebay verhökern 🤣

      Answer

      from

      1 year ago

      😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      oliver.keller

      wechsele ich lieber kurzfristig zu anderen Anbietern, als durch eine "Nichtkündigungsgarantie" derartige Vertriebsstrategien zu unterstützen.

      wechsele ich lieber kurzfristig zu anderen Anbietern, als durch eine "Nichtkündigungsgarantie" derartige Vertriebsstrategien zu unterstützen.
      oliver.keller
      wechsele ich lieber kurzfristig zu anderen Anbietern, als durch eine "Nichtkündigungsgarantie" derartige Vertriebsstrategien zu unterstützen.

      Gute Reise!

       

      oliver.keller

      Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt ;).

       

      Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt ;).

      oliver.keller

       

      Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt ;).


      Dann sollte man wechseln.

      Warum muss man immer was dazu bekommen, wenn man zufrieden ist?

      Es gibt bei Verlängerung immer einen kleinen Bonus. Mir reicht dieser, warum ich immer wieder verlängere.

      Service ist herausragend bei der Telekom, und mit der Leistung die ich bekomme, bin ich auch zufrieden.

      Sie können auch mal die Rückgewinnung anrufen, und fragen, ob es ein Angebot gibt:
      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
      Passt ihnen nicht, was sie dort zu hören bekommen, bleibt nur der Wechsel.

      Oder sie behalten ihren Vertrag so wie er ist.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      Warum muss man immer was dazu bekommen, wenn man zufrieden ist?

      Warum muss man immer was dazu bekommen, wenn man zufrieden ist?
      Geralt von Riva
      Warum muss man immer was dazu bekommen, wenn man zufrieden ist?

      Guter Ansatz. Sollte auch für den Anbieter gelten. Wenn der Kunde nicht kündigt und über den Preis mault, sollte man doch nicht noch dran rütteln.

      Es ist nicht wirklich schön, alle 3 Wochen mit Anrufen wie "Ihr Vertrag läuft aus" in die Irre geführt werden zu sollen. Wer sich diese "Werbestrategie" ausgedacht hat, muss wohl Kunden für komplett b... halten. Diese Aktionen, nur um die Kunden wieder in einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit zu bekommen (um die Kündigungsfrist wieder hochzuziehen) halte ich aus Kundensicht für keine gute Idee.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @oliver.keller

       

      vielen Dank für deinen Beitrag & das Feedback.👋

       

      Wenn hier das Interesse besteht, dass wir mal gemeinsam über deinen Vertrag schauen, gib mir gerne Bescheid. Ich kann dir ebenfalls anbieten, den Haken für solche Telefonaktionen zu entfernen, sodass du in Zukunft nicht mehr angerufen wirst. 

       

      Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil. Gib mir danach hier kurz Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. 

       

      Ansonsten danke ich dir für dein Feedback. Wir arbeiten ständig an unserer Entwicklung und nehmen deine Rückmeldung gerne entgegen.🙏 

       

      Liebe Grüße & noch einen schönen Abend euch allen🌞

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      oliver.keller

      Wenn man langjähriger Festnetz- und DSL-Kunde ist und für Fernsehen mehr als genug Alternativen zum Telekom Stick hat (Amazon, Netflix, Waipu, Apple und Samsung TV), dann frage ich mich, wo der Mehrwert bei folgendem Angebot liegt: - 24 Monate Verlängerung von DSL+Festnetz - Preisgarantie - Ein TV Stick, den ich nicht brauche

      Wenn man langjähriger Festnetz- und DSL-Kunde ist und für Fernsehen mehr als genug Alternativen zum Telekom Stick hat (Amazon, Netflix, Waipu, Apple und Samsung TV), dann frage ich mich, wo der Mehrwert bei folgendem Angebot liegt:

       

      - 24 Monate Verlängerung von DSL+Festnetz

      - Preisgarantie

      - Ein TV Stick, den ich nicht brauche

      oliver.keller

      Wenn man langjähriger Festnetz- und DSL-Kunde ist und für Fernsehen mehr als genug Alternativen zum Telekom Stick hat (Amazon, Netflix, Waipu, Apple und Samsung TV), dann frage ich mich, wo der Mehrwert bei folgendem Angebot liegt:

       

      - 24 Monate Verlängerung von DSL+Festnetz

      - Preisgarantie

      - Ein TV Stick, den ich nicht brauche


      Es ist einfach ne Vertragsänderung mit neuen Konditionen,

      "und für Fernsehen mehr als genug Alternativen zum Telekom Stick hat (Amazon, Netflix, Waipu, Apple und Samsung TV), "

       

      Der Vorteil liegt im Paket, weil im Paket sind die Streamingdienste günstiger als wenn man die einzel, direkt beim Anbieter bucht.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist tatsächlich ein Argument. Ein guter Vertriebler hätte genau darauf hingewiesen und am besten schon eine Übersicht zur Hand, welches Senderangebot man zu welchem Preis erhält. Danke für den Hinweis, ich werde das mal näher betrachten.

       

      Viele Grüße!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @oliver.keller 

      Wenn du keinen Mehrwert hast, kannst du die Verlängerung ablehnen und den bisherigen Vertrag, der eine monatliche Kündigung hat, weiterführen.

      Oder kündigen und wechseln.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Ludwig, Wechselgründe gibt es (noch) keine, erst eine Preiserhöhung, die ja angedeutet wurde, würde dann zu einer neuen Prüfung führen. Ansonsten bin ich seit 30 Jahren plus mit der Telekom gut gefahren und bleibe gerne Kunde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too