Wo sehe ich die Freischaltung von der Hybrid Option ?
4 years ago
Hi Leute,
ich habe zu meinem Magenta Zuhause XL Tarif die Hybrid Option inkl. Speedport Pro Plus gebucht. Der Router und die Simkarte laufen bereits. Allerdings DSL+ LTE zusammen noch nicht. Kann man irgendwo einsehen ob die Hybrid Option schon aktiviert wurde ? Evtl. im Kundencenter unter den Tarifoptionen ?
Die Sim Karte selbst läuft seit heute morgen. Bereitstellungstermin ist ebenfalls heute.
Telefonie geht ebenfalls nicht, das liegt aber eher an meinem Wohnort Euskirchen. Durch das Hochwasser ist immer noch vieles gestört. Der Download ist komplett da aber der Upload liegt bei 0,01 Mbit's. Daher auch der Wechsel zu der Hybrid Option.
Kann natürlich sein das ich aufgrund des fehlenden Uploads keine Telefonnummer registriert werden kann.
Störungsmeldung habe ich ja seit 15.7 schon aktiv allerdings dauerhaft auf Disposition.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen wo ich herausfinde ob die Option bereits aktiviert wurde. Vom Team kann sich ja mal jemand gerne meine Leitung ansehen, Daten sollten hinterlegt sein.
1007
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
140
0
4
11 years ago
29725
2
6
Kugic
4 years ago
Wenn die SIM läuft, läuft auch Hybrid.
Sonst könnte sich der Router nicht mit LTE verbinden.
0
11
Show older comments
thomas.fuhst
Answer
from
Kugic
4 years ago
Das stimmt wohl, da kann man leider nicht viel machen. Sonst sind die Daten auf dem Screenshot soweit okay, oder kann man da nicht viel ablesen ?
Habe deinen Rat befolgt. Auf Werksreset und nur über LTE hat geklappt. Telefonie funktioniert nun auch, danke dafür!
Allerdings bin ich nun auf einer anderen Zelle. Habe mir leider eben nicht die genaue ID gemerkt aber dort hatte ich wie gesagt um die 60-70 Mbit's und jetzt nur noch knapp 20 Mbit's. Manuell wechseln oder "neu suchen" lassen kann man nicht oder ?
0
aluny
Answer
from
Kugic
4 years ago
Dann lass den Router erst mal auf nur LTE und warte die Beseitigung der Störung ab.
Die DSL-Werte sehen soweit gut aus.
Die LTE -Geschwindigkeit lässt sich nicht unbedingt mit einem Handy-Vertrag vergleichen, da es dafür unterschiedliche Priorisierungen/Regeln gibt.
Auch muss man bedenken, dass derzeit das Ganze im Katastrophengebiet momentan vermutlich eher als Notlösung läuft und noch nicht alle Masten bzw. Zellen wieder in Betrieb sind und die Bestehenden Zellen stark ausgelastet sind, so dass der Speedport Pro auch Carrier Aggregation nicht nutzen kann.
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kugic
4 years ago
Manuell wechseln oder "neu suchen" lassen kann man nicht oder ?
Mit Glück über einen Standortwechsel vom Router, speziell wenn mehrere LTE -Zellen aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen empfangen werden.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Unlogged in user
Ask
from
thomas.fuhst