Gelöst

Wochenlang bestehende technische Störung trotz wiederholtem Technikerbesuch

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich schreibe wegen eines ungelösten, technischen Problems an meinem Standort (91052, Erlangen) welches seit Wochen besteht und vom Kundendienst bisher nicht gelöst wurde und mich - gerade in COVID-19 Zeiten - enorm in meinem Arbeitsalltag einschränkt.

 

Das Problem: Zeitlich willkürlich wirkende Verbindungsabbrüche der Internetleitung mit anschließend rascher Wiederverbindung zum Netz. Täglich verzeichne ich dabei zwischen 5 und 50 Abbrüchen.

 

Auf dem Fernweg konnten im Lösungsalgorithmus sämtliche Probleme ausgeschlossen werden.

Ich testete mit 2 verschiedenen Speedports und einer Fritzbox 7590, die alle auf dem neusten Stand sind. Weiterhin benutze ich keine Technik, mittels der das Internet über die Steckdose geleitet wird, sämtliche Verkabelung zum und vom Router weg wurde bereits getauscht.

 

Technikerbesuch 1 im Februar: Telefondose angeblich defekt, gewechselt, Techniker bestätigt "Asynchrone Leitung", ist sich nicht sicher ob Problem dauerhaft gelöst wurde.

Technikerbesuch 2 im Mai: Bestätigt "Asynchronitäten", wechselt ein Kabel im Keller, ist sich nicht sicher ob Problem dauerhaft gelöst wurde. 

Technikerbesuch 3 am 09.05.2020, also gestern: Im angegebenen Zeitfenster weder aufgetaucht, noch angerufen oder sich sonst wie gemeldet. 

Alle abgeschickten Online Störmeldungen wurden von der Telekom darüber hinaus ignoriert.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mich kommende Woche an einen Fachanwalt für Telekommunikationsrecht zu wenden, da mir als MagentaEINS-Kunde offensichtlich nicht der nötige Respekt entgegengebracht wird. Geschweige denn eine Problemlösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P.S. Anbei noch eine PDF-File mit dem heutigen Fehlerprotokoll.

Fritzbox10052020.pdf

720

0

18

    • vor 6 Jahren

      @alexzorob1337 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @alexzorob1337,

      Störungen sind immer nervig. Jetzt gerade natürlich mehr. Kannst du bitte dein Profil ausfüllen und hier Bescheid sagen.

      Ich bin sicher wir bekommen Bewegung in die Sache.

      Gruß
      Sören G.

      0

      15

      von

      vor 6 Jahren

      @alexzorob1337

      Seit dem Portwechsel lassen sich zwar die Verbindungsabbrüche nicht mehr nachweisen, allerdings habe ich nur noch 1/4 der ursprünglichen Geschwindigkeit mit erheblichsten Schwankungen (teilweise auch eine Geschwindigkeit von 2 Mbps bei Magenta XL).

      Seit dem Portwechsel lassen sich zwar die Verbindungsabbrüche nicht mehr nachweisen, allerdings habe ich nur noch 1/4 der ursprünglichen Geschwindigkeit mit erheblichsten Schwankungen (teilweise auch eine Geschwindigkeit von 2 Mbps bei Magenta XL).
      Seit dem Portwechsel lassen sich zwar die Verbindungsabbrüche nicht mehr nachweisen, allerdings habe ich nur noch 1/4 der ursprünglichen Geschwindigkeit mit erheblichsten Schwankungen (teilweise auch eine Geschwindigkeit von 2 Mbps bei Magenta XL).


      Können uns auch gerne duzen, ich beiße nicht. Zwinkernd Deine Leitung habe mir grade angeschaut und die wird mit ca. 150 MBit/s Down & 41 MBit/s Up gemessen. Ich starte trotzdem die Leitung mal eben neu, quasi meine erste Möglichkeit.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hab meinen Festnetz- sowie Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen. 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @alexzorob1337,

      das finde ich sehr schade. Falls Du es Dir doch noch anders überlegst, melde Dich gerne wieder hier Fröhlich

      Liebe Grüße und alles Gute, bleib' gesund!
      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hab meinen Festnetz- sowie Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...