Wohin Rücksendung defekter Router

vor 8 Jahren

Hallo,

An welche Adresse soll ich meinen defekten Router Zyxel Speedlink 5501 (Garantiefall) senden? ich hatte ihn ein Jahr und es ist ein Kaufgerät

 

Vielen Dank

823

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    0800 330 1000 anrufen und den defekt melden. 

    Alles weitere wird dann an der Hotline besprochen. 

     

    Oder geht es hier um die Entsorgung? 

    Gerat gemietet? 

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren


    @friedlmeier-josef schrieb:

    Hallo,

    An welche Adresse soll ich meinen defekten Router Zyxel Speedlink 5501 (Garantiefall) senden? ich hatte ihn ein Jahr und es ist ein Kaufgerät

     

    Vielen Dank


    Hast Du ein Garantie-Tauschgerät bekommen?

    Falls ja, sollte doch da ein Retourenschein beigelegen haben.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das Gerät funktioniert nicht mehr, und ich hatte es bei der Telekom gekauft. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @friedlmeier-josef,

     

    es wundert mich, dass du schreibst, dass es ein Garantiefall ist, du aber nicht weißt, wohin du das Gerät schicken sollst. Damit man sicher weiß, dass es ein Garantiefall ist, hat man doch üblicherweise mit dem Hersteller gesprochen und der hat einem dann auch gesagt, wohin man das Gerät senden muss. Oder ist es deine eigene Einschätzung, dass es ein Garantiefall ist?

     

    Und dann noch die nächste Frage: meinst du Garantie oder Gewährleistung? Denn das ist ein feiner Unterschied. Garantieansprüche hat man gegen den Hersteller(!), Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer. Wenn du also Garantie in Anspruch nehmen willst, welche übrigens freiwillig, d.h. ohne gesetzlichen Anspruch, ist, dann musst du dich an Zyxel als Hersteller des Routers wenden und nicht an die Telekom.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @friedlmeier-josef

    Ich schließe mich den Fragen hier an.
    Ein Defekt bedeutet nicht automatisch, dass es ein Garantiefall ist.
    Sollte es doch so sein, dann würde das Gerät im Rahmen der Garantie ja getauscht werden.
    Streben Sie das an?
    Oder gehts um die Entsorgung?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @friedlmeier-josef,

    ich habe den Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie bekommen in den nächsten Tagen einen Anruf. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße Steffi B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3551

2

4

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

3

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1458

0

6

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

209

6

2