Gelöst
Wohin Rücksendung defekter Router
vor 8 Jahren
Hallo,
An welche Adresse soll ich meinen defekten Router Zyxel Speedlink 5501 (Garantiefall) senden? ich hatte ihn ein Jahr und es ist ein Kaufgerät
Vielen Dank
826
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3611
2
4
vor 4 Jahren
1460
0
6
vor einem Jahr
137
0
3
vor 5 Jahren
213
6
2
vor 8 Jahren
0800 330 1000 anrufen und den defekt melden.
Alles weitere wird dann an der Hotline besprochen.
Oder geht es hier um die Entsorgung?
Gerat gemietet?
0
vor 8 Jahren
Hast Du ein Garantie-Tauschgerät bekommen?
Falls ja, sollte doch da ein Retourenschein beigelegen haben.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, ich hab ein neues Gerät schon woanders gekauft und hab deswegen keinen retourenschein
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, ich hab ein neues Gerät schon woanders gekauft und hab deswegen keinen retourenschein
Nein, ich hab ein neues Gerät schon woanders gekauft und hab deswegen keinen retourenschein
und wer hat den Garantiefall festgestellt?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Gerät funktioniert nicht mehr, und ich hatte es bei der Telekom gekauft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @friedlmeier-josef,
es wundert mich, dass du schreibst, dass es ein Garantiefall ist, du aber nicht weißt, wohin du das Gerät schicken sollst. Damit man sicher weiß, dass es ein Garantiefall ist, hat man doch üblicherweise mit dem Hersteller gesprochen und der hat einem dann auch gesagt, wohin man das Gerät senden muss. Oder ist es deine eigene Einschätzung, dass es ein Garantiefall ist?
Und dann noch die nächste Frage: meinst du Garantie oder Gewährleistung? Denn das ist ein feiner Unterschied. Garantieansprüche hat man gegen den Hersteller(!), Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer. Wenn du also Garantie in Anspruch nehmen willst, welche übrigens freiwillig, d.h. ohne gesetzlichen Anspruch, ist, dann musst du dich an Zyxel als Hersteller des Routers wenden und nicht an die Telekom.
Liebe Grüße
Lutz
0
vor 8 Jahren
Ich schließe mich den Fragen hier an.
Ein Defekt bedeutet nicht automatisch, dass es ein Garantiefall ist.
Sollte es doch so sein, dann würde das Gerät im Rahmen der Garantie ja getauscht werden.
Streben Sie das an?
Oder gehts um die Entsorgung?
Viele Grüße
Raphaela T.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wir müssten zuerst eine Störungsmeldung zum Gerät aufnehmen.
Sollte dann bei der Prüfung festgestellt werden, dass es sich um einen Garantiefall handelt, kann das Gerät gegen ein neues ausgetauscht werden. Eine andere Variante gibt es leider nicht.
Soll ich eine Prüfung veranlassen?
Dann bitte mal die Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich loslegen kann.
Bitte eine kurze Rückmeldung, wenn Sie soweit sind.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bereit
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe den Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie bekommen in den nächsten Tagen einen Anruf. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe den Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie bekommen in den nächsten Tagen einen Anruf. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von