Gelöst

Wohin Rücksendung defekter Router

vor 8 Jahren

Hallo,

An welche Adresse soll ich meinen defekten Router Zyxel Speedlink 5501 (Garantiefall) senden? ich hatte ihn ein Jahr und es ist ein Kaufgerät

 

Vielen Dank

826

12

    • vor 8 Jahren

      0800 330 1000 anrufen und den defekt melden. 

      Alles weitere wird dann an der Hotline besprochen. 

       

      Oder geht es hier um die Entsorgung? 

      Gerat gemietet? 

      0

    • vor 8 Jahren


      @friedlmeier-josef schrieb:

      Hallo,

      An welche Adresse soll ich meinen defekten Router Zyxel Speedlink 5501 (Garantiefall) senden? ich hatte ihn ein Jahr und es ist ein Kaufgerät

       

      Vielen Dank


      Hast Du ein Garantie-Tauschgerät bekommen?

      Falls ja, sollte doch da ein Retourenschein beigelegen haben.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, ich hab ein neues Gerät schon woanders gekauft und hab deswegen keinen retourenschein

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      friedlmeier-josef

      Nein, ich hab ein neues Gerät schon woanders gekauft und hab deswegen keinen retourenschein

      Nein, ich hab ein neues Gerät schon woanders gekauft und hab deswegen keinen retourenschein

      friedlmeier-josef

      Nein, ich hab ein neues Gerät schon woanders gekauft und hab deswegen keinen retourenschein


      und wer hat den Garantiefall festgestellt?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das Gerät funktioniert nicht mehr, und ich hatte es bei der Telekom gekauft. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @friedlmeier-josef,

       

      es wundert mich, dass du schreibst, dass es ein Garantiefall ist, du aber nicht weißt, wohin du das Gerät schicken sollst. Damit man sicher weiß, dass es ein Garantiefall ist, hat man doch üblicherweise mit dem Hersteller gesprochen und der hat einem dann auch gesagt, wohin man das Gerät senden muss. Oder ist es deine eigene Einschätzung, dass es ein Garantiefall ist?

       

      Und dann noch die nächste Frage: meinst du Garantie oder Gewährleistung? Denn das ist ein feiner Unterschied. Garantieansprüche hat man gegen den Hersteller(!), Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer. Wenn du also Garantie in Anspruch nehmen willst, welche übrigens freiwillig, d.h. ohne gesetzlichen Anspruch, ist, dann musst du dich an Zyxel als Hersteller des Routers wenden und nicht an die Telekom.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @friedlmeier-josef

      Ich schließe mich den Fragen hier an.
      Ein Defekt bedeutet nicht automatisch, dass es ein Garantiefall ist.
      Sollte es doch so sein, dann würde das Gerät im Rahmen der Garantie ja getauscht werden.
      Streben Sie das an?
      Oder gehts um die Entsorgung?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Leider nein.
      Wir müssten zuerst eine Störungsmeldung zum Gerät aufnehmen.
      Sollte dann bei der Prüfung festgestellt werden, dass es sich um einen Garantiefall handelt, kann das Gerät gegen ein neues ausgetauscht werden. Eine andere Variante gibt es leider nicht.

      Soll ich eine Prüfung veranlassen?
      Dann bitte mal die Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich loslegen kann.
      Bitte eine kurze Rückmeldung, wenn Sie soweit sind. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bereit

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @friedlmeier-josef,

      ich habe den Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie bekommen in den nächsten Tagen einen Anruf. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @friedlmeier-josef,

      ich habe den Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie bekommen in den nächsten Tagen einen Anruf. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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