Wohnung wird doch nicht an Glasfaser angeschlossen. Keine Hife bezüglich neuer Angebote oder Sonderkündigung.
2 hours ago
Hallo,
leider habe ich weder nach mehrfachen versuchen über den telefonischen Kundensupport ausreichende Hilfe bekommen noch wurde auf meine Bitte um Kündigung eingegangen, deswegen wähle ich jetzt den Weg über die community.
Ich habe im Mai letzten Jahres (2024) einen Glasfaser Tarif (Mag. Zuh. XXL mit MagentaTV Megastream 2.0) mit for friends rabatt abgeschlossen für 16.96€ in den ersten 6 Monaten und danach 73,91€. Da mein Glasfaseranschluss zu diesem Zeitpunkt voraussichtlich erst im Oktober verfügbar sein sollte, wurde mir ein Übergangstarif (Zuhause Sofort XL mit MagentaTV smart) bis dahin bereitgestellt für 29,95€ in den ersten 3 Monaten (also ungefähr bis zum Glasfaseranschluss) und danach für 64.95€.
Leider wurde durch meine Hausverwaltung der Glasfaseranschluss immer weiter nach hinten verschoben, bis mir Anfang diesen Jahres (2025) durch meine Hausverwaltung mitgeteilt wurde , dass meine Wohnung wider erwartend doch nicht ans Glasfaser angeschlossen wird.
Nachdem ich dies erfahren habe, hatte ich zwei mal telefonisch Kontakt zum Kundensupport:
- Beim ersten mal wurde mir mitgeteilt dass ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe, man mir aber Angebote zukommen lassen würde für DSL Tarife mit magenta tv Optionen. Dies ginge aber nur postalisch. Diese Angebote sind nie angekommen. Auf Nachfrage über den chat wurde mir bestätigt dass ein Brief raus gegangen sei, es ist aber nie etwas bei mir angekommen. Sodass ich erneut telefonisch den support kontaktiert habe.
- Beim zweiten Telefongespräch wurden mir 2 optionen mitgeteilt: 1. könnte ich online einen tarifwechsel vornehmen oder 2. könnte ich ein Sonderkündigungsformular ausfüllen und im gleichen Zuge Angebote anfragen. Ersteres funktioniert aber nicht, da mir keine Angebote in der Tarifwechsel option im Kundencenter angezeigt werde. Für Zweiteres habe ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Kündigung bekomme und dass man in 2-3 Werktagen darauf reagieren würde. Auch hier habe ich nie eine Antwort bekommen.
Zusammengefasst: Ich befinde mich seit mehreren Monaten in einem Übergangstarif den ich nie so lange haben wollte. Dieser beinhaltet ein kleineres MagentaTV paket als ursprünglich für meinen Glasfasertarif gebucht und das Angebot von nur 16€ für die ersten 6 monate konnte ich nie warnehmen dadurch dass meine wohnung doch nicht ans glasfaser angeschlossen wird.
Für mich ergeben sich ganz einfache zwei Optionen:
- Die Telekom macht mir ein gutes DSL angebot was ein ähnliches magentatv angebot und ähnliche preisvorteile beeinhaltet.
- Ich kündige per sonderkündiging wenn mir kein gutes angebot gemacht werden kann, da mir der übergangstarif zu teuer ist und meine Wohnung doch kein Glasfaser bekommt.
Leider konnte bis jetzt keine meiner zwei Optionen über den support erfüllt werden. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hierbei endlich behilflich sein könnte!
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1 hour ago
Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hierbei endlich behilflich sein könnte!
Hallo,
leider habe ich weder nach mehrfachen versuchen über den telefonischen Kundensupport ausreichende Hilfe bekommen noch wurde auf meine Bitte um Kündigung eingegangen, deswegen wähle ich jetzt den Weg über die community.
Ich habe im Mai letzten Jahres (2024) einen Glasfaser Tarif (Mag. Zuh. XXL mit MagentaTV Megastream 2.0) mit for friends rabatt abgeschlossen für 16.96€ in den ersten 6 Monaten und danach 73,91€. Da mein Glasfaseranschluss zu diesem Zeitpunkt voraussichtlich erst im Oktober verfügbar sein sollte, wurde mir ein Übergangstarif (Zuhause Sofort XL mit MagentaTV smart) bis dahin bereitgestellt für 29,95€ in den ersten 3 Monaten (also ungefähr bis zum Glasfaseranschluss) und danach für 64.95€.
Leider wurde durch meine Hausverwaltung der Glasfaseranschluss immer weiter nach hinten verschoben, bis mir Anfang diesen Jahres (2025) durch meine Hausverwaltung mitgeteilt wurde , dass meine Wohnung wider erwartend doch nicht ans Glasfaser angeschlossen wird.
Nachdem ich dies erfahren habe, hatte ich zwei mal telefonisch Kontakt zum Kundensupport:
Zusammengefasst: Ich befinde mich seit mehreren Monaten in einem Übergangstarif den ich nie so lange haben wollte. Dieser beinhaltet ein kleineres MagentaTV paket als ursprünglich für meinen Glasfasertarif gebucht und das Angebot von nur 16€ für die ersten 6 monate konnte ich nie warnehmen dadurch dass meine wohnung doch nicht ans glasfaser angeschlossen wird.
Für mich ergeben sich ganz einfache zwei Optionen:
Leider konnte bis jetzt keine meiner zwei Optionen über den support erfüllt werden. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hierbei endlich behilflich sein könnte!
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