Gelöst

WOL mit Digitalisierungsbox Premium

vor 7 Jahren

Hallo ich muß das Thema nochmal aufgreifen , da WOL bei mir noch nicht funktioniert.Ich möchte per Internet auf die Digitalisierungsbox zugreifen.

Im WOL-Filter habe ich über IPv4 einen Host angelegt 192.168.2.112

Bei der WOL-Regel habe ich den vorigen Filter übernommen,WOL wenn Filter zutrifft,UDP bei Typ, und die Schnittstelle BR_0.

Zielmacadreesse eingegeben und ok  (Bin mir nicht sicher ob BR_0 richtig ist)

Bei der Schnittstellenzuweisung habe ich die Internetverbindung WAN ausgewählt

 

In der Konfiguration geht nix . Ich nutze als DYNDNS-Client SPDYN.de Aktualisierung läuft und wird in der Box als aktuell angezeigt

die aktuelle IP ist in Ordnung bei SPDYN

 

Muß ich noch spezielle einstellungen machen(NAT,Firewall etc.....)firewall habe ich konfiguriert auf dem PC sowie in der Box das wäre dann als zweites zu prüfen.

 

Wäre sehr dankbar für Hilfe.Falls ich was vergessen habe bitte schreiben

 

MfG Voodooman

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      Hallo @voodooman1968,

      du möchtest per Internet auf die Digitalisierungsbox?

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wobei ich den Zugriff über IPSec bevorzuge.

       

      Meine bevorzugte WOL-Variante:

      - Einwahl über IPSec (Shrewsoft, IPSec-client Smartphone).

      - WOL-Filter mit Dienst: echo, Typ: Echo und IPv4-Zieladresse = IPv4-Adresse der Digitalisierungsbox.

      - WOL-Regel Typ Ethernet, Schnittstelle BRIDGE_BR0 (wenn das aufzuweckende Gerät dort angeschlossen ist), Ziel-Mac = Mac-Adresse des aufzuweckenden Gerätes.

      - Schnittstellenzuweisung mit der entsprechenden IPSec-Schnittstelle.

      - Ein simpler ping auf die Adresse der Digitalisierungsbox, sollte nun zum Erfolg führen.

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @voodooman1968,

      heute habe ich eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.

      Sie haben ja nun bereits viele Tipps von den anderen Usern erhalten, die bisher leider nicht zum Erfolg geführt haben. Aber das Verhalten der Box (Absturz) ist nicht normal, das sollte sich ein Kollege vom Remoteservice anschauen. Die Kollegen schauen sich Ihr Anliegen mit Ihnen gemeinsam an und können auch ggf. auf Ihre Digitalisierungsbox Premium zugreifen, um Ihnen bei der Konfiguration behilflich zu sein. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Falls Sie diesen beauftragen möchten, geben Sie mir gern eine Rückmeldung dazu. Damit ich Ihnen dann schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Tanja R.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und Danke für Ihre Bemühungen.Mein Kunde von dem ich die Box betreue ist Buissines Kunde und zahlt 13€/Monat für den Service.dort hatten wir schon 2x mit dem Digibox Service telefoniert,jedoch einen Fachmann/frau der sich it WOL auskannte gab es nicht.Nur allgemeine Infos die uns nicht weiterbrachten.Deswegen hatt ich hier mal gepostet.Das Thema ist jedoch noch nicht durch,da ich am 22.12 erst wieder vor Ort komme und dann werde ich das dort nochmal versuchen.Wenn die Kiste beim Programmieren hängen bleibt , ist das für ein mittelständiges Unternehmen nicht witzig.Dementsprechend will der Chef momentan keine Hilfe über die Ferne.

      Ich werde weiter berichten 

       

      MfG Voodooman

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @voodooman1968,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Das kann ich sehr gut verstehen. Ein mittelständiges Unternehmen ist ja schließlich darauf angewiesen, dass die Geräte laufen oder in diesem Fall die Digitalisierungsbox einwandfrei funktioniert.

      Berichten Sie mir sehr gern, wie es weitergeht.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Tanja R.

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      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @voodooman1968,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Vielen Dank für den Hinweis an @wari1957 .
      Bitte einmal testen, falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo werde ich heute Abend probieren und Rückmeldung geben Mit freundlichen Grüßen Voodooman

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @voodooman1968,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wir sind bis 23:00 Uhr heute für Sie zu erreichen, falls Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße Heike Ha.

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