Solved
World of Warcraft Verbindungsabbrüche Sppedport 925v
7 years ago
Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten an der Stelle
Ich habe ein Problem mit unserem neuen Speedport 925v Router.
Meine Frau spielt "World of Warcraft" und hat, seit wir den neuen Router haben(knapp eine Woche) ständig Verbindungsabbrüche im Spiel. Wohlgemerkt aber nur im Spiel. Der PC selber bleibt im Internet. Der Router zeigt auch keine Fehlermeldung an in den System-Nachrichten, nichts.
Das äußert sich meist in kurzen Lags, dann folgen eine hohe Latenz und dann fliegt sie raus.
Wir haben jetzt schon folgendes getestet und unternommen:
- anderer PC,
- neues Kabel,
- WLAN statt Kabel,
- feste IP vergeben,
- DHCP verwendet,
- Windows Firewall und Antivirenschutz getauscht bzw zu Testzwecken ganz aus gehabt,
- Ports freigegeben wie von Blizzard empfohlen für WoW, die Battle.Net Software und den Downloader,
- WoW neu installiert.
- WoW mit und ohne AddOn´s gestartet,
Wir haben auch schon versucht drauf zu achten ob IP´s doppelt vergeben sind. Wir haben geschaut ob das nur passiert wenn ein bestimmtes Gerät sich am Router anmeldet oder wenn der Entertain Receiver eine Aufnahme startet oder ein anderer PC einen Download startet usw. usw.
Man kann keine Regel/Schema erkennen. Anderer Router steht leider nicht mehr zu Verfügung, der ist schon Retour gegangen -.-
Der Rechner fliegt immer nach ca- 1-2 Stunden raus aus WoW.
Wir haben 50er DSL, Magenta Entertain, den Receiver 401 und eben Router wie oben genannt.
Weiter sind noch drei Geräte via WLAN verbunden. zwei Xbox One, eine PS4, insgesamt drei PC´s , zwei davon via 100MBit Switch und der Receiver.
Der Witz, alles andere läuft mit dem neuen Router. Sogar die beiden XBoxen funktionieren nun immer problemlos gleichzeitig. Was vorher immer ein Problem war.
Hat hier evtl. noch jemand eine Idee was noch helfen könnte ?
Schon mal besten Dank im Voraus !
Grüße
3750
20
This could help you too
7 years ago
Hat hier evtl. noch jemand eine Idee was noch helfen könnte ?
Hat hier evtl. noch jemand eine Idee was noch helfen könnte ?
Den Blizzard Support antriggern oder bei denen mal im Forum umschauen.
18
Answer
from
5 years ago
Answer
from
4 years ago
Hi Martin Bo.,
genau das gleiche Problem haben wir, seit wir für den Anschluss meiner Frau den Speedport W925 V erhalten haben.
Daher bitten wir um die gleiche Problemlösung.
Eine Sache noch, da ich mich nicht gut auskenne: wir haben eine ISDN Telefonanlage, daher wurde uns dieser Speedport nahegelegt. Zuvor hatten wir einen Zyxel, weil angeblich kein anderer zu der Zeit für unsere Telefonanlage infrage kam. Dieser hatte dieses Jahr den Geist aufgegeben, und dann kam der Speedport.
Eine andere Sache noch, die ich bereits häufiger telefonisch reklamiert hatte - aber da sagte man mir, man könne nichts feststellen: der Router startet immer wieder mal von selbst neu, und fährt dann nicht komlett wieder hoch, so dass Internet und Telefonie nicht mehr funktionieren, bis man ihn manuell nochmal neu startet.
Daher ist das sozusagen eine doppelte Reklamation, und ich hoffe, dass sich das mit einer Fritzbox dann erledigt hat.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Maggo
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nabend @Luca Br.,
Die Fritzbox ist am Freitag eingetroffen, habe sie angeschlossen und seitdem funktioniert alles einwandfrei! Keine Abbrüche mehr, saubere und stabile Verbindung. Vielen Dank für alles, der Speed Port macht sich morgen auf den Weg zurück zu euch!
Gruss
Dom
0
Unlogged in user
Ask
from