Gelöst
www.benutzer-pin.de funktioniert nicht
vor 5 Jahren
- ich kann mich nicht erinnern, jemals per Post ein Benutzer- PIN erhalten zu haben.
- über die "Einstellungen" des Media-Receivers 201 bzw 401 kann ich keine neue PIN vergeben, weil sowohl das "persönliche Kennwort" als auch mein Login-Passwort nicht akzeptiert werden. Angeblich sind beide falsch, was nicht stimmt.
- ich habe alle FAQs abgesucht und schliesslich den Link www.benutzer-pin.de gefunden, über den ich angeblich eine neue PIN festlegen kann. Meine Eingaben scheinen okay zu sein, die neue PIN angeblich gespeichert. Diese funktioniert aber bei Eingabe an meinem Media-Receiver nicht, angeblich falsch.
Was muss ich tun, um eine funktionierende Benutzer- PIN zu erhalten?
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vor 5 Jahren
@kersten_heins: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 5 Jahren
Hallo @kersten_heins ,
ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr persönliches Kennwort auf ein einfaches Kennwort ohne Umlaute und/oder Sonderzeichen ändern und es dann nochmal versuchen. Falls Sie ein sehr einfaches Kennwort wählen, sollten Sie es danach natürlich wieder "verbessern".
Die Media Receiver scheinen da manchmal ein wenig zickig.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
nein, leider nicht. Weder das "persönliche Kennwort", das ich seinerzeit per Post bekommen habe, noch mein einfaches Login Passwort (nur Gross- und Kleinbuchstaben) werden vom Media-Receiver akzeptiert. Keine Ahnung, was ich noch machen soll 😞.
Ich habe übrigens kürzlich meine Media Receiver umgetauscht (von 400 bzw. 200 auf 401 bzw. 201). Kann das Problem daher kommen?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kersten_heins ,
haben Sie vielleicht mehrere Logins für Telekom?
Wenn Sie sich einloggen ins Kundencenter, sehen Sie dann Ihren Festnetzvertrag und könnten diesen auch verwalten bzw. ändern?
Oder haben Sie ggfs. einen anderen Login, an dem Ihr MagentaTV dranhängt?
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @Anne W. für ihren Vorschlag, bitte teilen Sie mir eine neue Benutzer PIN zu. Telefonieren können wir jederzeit, ich richte mich nach Ihnen. Wann passt es Ihnen? Schönen Gruß.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.: okay, bitte rufen Sie mich an.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@kersten_heins vielen Dank für das Telefonat
Der Benutzer Pin ist beauftragt. In der Tat lag es doch an unterschiedlichen Zugangsnummer, ist aber soweit nicht aufgefallen, da der Masternutzer auf dem Zugang zu Telekom Diensten liegt und somit dennoch der Einblick in das Kundencenter möglich war. Nur eben den Benutzer Pin kann man damit nicht verwalten. Aber das haben wir ja aufgeklärt.
Hier auch noch mal der Link bezüglich der Übertragung der E-Mail Adresse, sollte das zukünftig in Betracht gezogen werden.
Beste Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
ich habe die neue Benutzer- PIN erhalten, sie funktioniert 😀. Problem gelöst, vielen Dank.
Schönen Gruß,
Kersten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von