Gelöst
www.benutzer-pin.de funktioniert nicht
vor 5 Jahren
- ich kann mich nicht erinnern, jemals per Post ein Benutzer- PIN erhalten zu haben.
- über die "Einstellungen" des Media-Receivers 201 bzw 401 kann ich keine neue PIN vergeben, weil sowohl das "persönliche Kennwort" als auch mein Login-Passwort nicht akzeptiert werden. Angeblich sind beide falsch, was nicht stimmt.
- ich habe alle FAQs abgesucht und schliesslich den Link www.benutzer-pin.de gefunden, über den ich angeblich eine neue PIN festlegen kann. Meine Eingaben scheinen okay zu sein, die neue PIN angeblich gespeichert. Diese funktioniert aber bei Eingabe an meinem Media-Receiver nicht, angeblich falsch.
Was muss ich tun, um eine funktionierende Benutzer- PIN zu erhalten?
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vor 5 Jahren
@kersten_heins: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 5 Jahren
Hallo @kersten_heins ,
ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr persönliches Kennwort auf ein einfaches Kennwort ohne Umlaute und/oder Sonderzeichen ändern und es dann nochmal versuchen. Falls Sie ein sehr einfaches Kennwort wählen, sollten Sie es danach natürlich wieder "verbessern".
Die Media Receiver scheinen da manchmal ein wenig zickig.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, ich sehe meinen Festnetzvertrag, meine Rechnungen, etc. und meine (drei) Media Receiver. Funktioniert alles, nur meine Benutzer PIN nicht...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kersten_heins ,
dann hilft wohl jetzt nur warten, bis sich ds Telekom Team hier meldet. Das kann manchmal ein wenig dauern, die sind ziemlich beschäftigt.
Oder es kommt doch noch jemand mit der zündenden Idee hier vorbei.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke trotzdem 😀. Die Telekom muss doch irgendwie eine neue Benutzer PIN vergeben können...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @Anne W. für ihren Vorschlag, bitte teilen Sie mir eine neue Benutzer PIN zu. Telefonieren können wir jederzeit, ich richte mich nach Ihnen. Wann passt es Ihnen? Schönen Gruß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.: okay, bitte rufen Sie mich an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@kersten_heins vielen Dank für das Telefonat
Der Benutzer Pin ist beauftragt. In der Tat lag es doch an unterschiedlichen Zugangsnummer, ist aber soweit nicht aufgefallen, da der Masternutzer auf dem Zugang zu Telekom Diensten liegt und somit dennoch der Einblick in das Kundencenter möglich war. Nur eben den Benutzer Pin kann man damit nicht verwalten. Aber das haben wir ja aufgeklärt.
Hier auch noch mal der Link bezüglich der Übertragung der E-Mail Adresse, sollte das zukünftig in Betracht gezogen werden.
Beste Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
ich habe die neue Benutzer- PIN erhalten, sie funktioniert 😀. Problem gelöst, vielen Dank.
Schönen Gruß,
Kersten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von