Solved
Während des Umzugs Vertragsverlängerung ohne Zustimmung
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir befinden uns seit ca. 3 Monaten in einem Umzugsauftrag, welcher aufgrund der Notwendigkeit einer APL Erweiterung derzeit technisch noch nicht abgeschlossen werden kann.
Vor ca 4 Wochen fragten wir deshalb bei der Telekom Hotline an, wie der aktuelle Stand ist. Uns wurde von einem Vertriebler mitgeteilt, dass das alles noch dauert, er jedoch den Prozess beschleunigen kann, wenn er einen "Premium-Port" für uns bucht. Da mir dieser Begriff nichts sagt und ich die Gefahr witterte, dass mir hier ein neuer Vertrag aufgehalst werden soll, verneinte ich deutlich. Der Mitarbeiter lenkte trotzdem immer wieder auf das Thema. Ich teilte ihm mit, dass noch das ganze am eine Verkaufssendung erinnert und ich keine Umstellung möchte. Wir beendeten anschließend das Gespräch.
Gerade schaue ich im Telekom Center nach meinem aktuellen Störungsstand und sehe, dass mein Vertrag angeblich am 8.7.19 abgeschlossen wurde. Vertragslaufzeit ist 24 Monate - ergo bis 2021. Was ist da verkehrt gelaufen?
Über Email etc habe ich auch keine Information erhalten.
Ich bitte Sie um Klärung des Sachverhaltes.
Kundendaten sind hinterlegt.
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6 years ago
ich werde mich, wie telefonisch besprochen, der Sache annehmen.
Gemeinsam mit meinen Kollegen bespreche ich das weitere Vorgehen und melde mich dann spätestens am Mittwoch bei dir zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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6 years ago
Guten Abend zusammen
Erst einmal ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit - seit Freitag sind wir nun online
Leider gibt es noch zwei Baustellen:
1. Leider können wir unseren Telekom Vertrag nicht im Telekom Kundencenter sehen. Kann dieser bitte verknüpft werden? (bitte nicht den hier im Forum verwendeten Account nutzen)
2. Leider sind unsere alten Rufnummern noch nicht importiert. Diese sollten ja kostenfrei zu unseren neuen Rufnummern importiert werden.
Bin unter der altbekannten Nummer bis Mitternacht erreichbar.
Vielen Dank im Voraus
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6 years ago
Guten Abend zusammen,
leider gibt es nach wie vor Störungen im Betriebsablauf - wie die Bahn es immer so schön sagt.
Bereits letzte Woche sorgte ein Telekom Techniker bei der Aufschaltung eines Mieters in unserem Haus dafür, dass unser Anschluss tot war. Zwei Tage konnten wir den Anschluss nicht nutzen bis ein Techniker ihn wieder in Betrieb nahm. Heute kommen wir nach Hause und siehe da: unser Anschluss geht wieder nicht. Natürlich haben wir gleich bei unserer Hausverwaltung durchgeklingelt. Diese bestätigte uns, dass heute wieder ein Telekom-Techniker da war und einen Nachbarn angeschlossen hat.
Soll das jetzt jede Woche so gehen?
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6 years ago
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich sollte es zu solchen Verschaltungen mit anderen Anschlüssen nicht kommen.
Deinen Unmut, da es hier offensichtlich zum zweiten Mal passiert ist, kann ich daher komplett nachvollziehen.
Ich habe gesehen, dass die Störung bereits gemeldet und sich morgen ein Techniker vom Außendienst um die Behebung kümmert.
Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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6 years ago
Wie besprochen @good_latency machen wir diesen Thread dazu dann dicht und verbleiben mit meinen Kollegen Sven W. auch bei Facebook. Um dort die finalen Infos zu liefern. So oder so, kriegst du da einen Deal von uns. Also keine Sorge!
Und wegen des Ports bzw. neuen Tarif der Mieter von deinen Dad, kannst du mir oder Sven auch einfach bei FB schreiben.
Beste Grüße René J.
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