Gelöst
xplora x5
vor 3 Jahren
Die Uhr hat bei jedem Austausch einen Defekt. 1. Uhr Akku ist nach einem Tag leer, obwohl es nicht genutzt wird. 2. Uhr: Will ununterbrochen Updates runterladen, 3. Uhr auch Probleme mit den Update. Ein Telekom-MA hat sich dann tatsächlich die Zeit genommen und mit mir die Uhr nochmals eingestellt. Hat dann auch funktioniert. Nach einem Tag ist aber auch hier wieder der Akku leer, obwohl die Uhr nicht benutzt wurde. Mein Sohn nimmt sie mit in die Schule. Die Uhr ist bis nachmittags um 17 Uhr auf Schulmodus. Er kommt heim und hat nur noch 34% Akkuleistung. Und das ist nicht das erste Mal passiert sondern täglich. Die Uhr bringt nichts, wenn der Akku nicht mal - bei Nichtnutzung- 2 Tage hält. Der Service war beim ersten Mal so toll, dass ich mein Handy und Festnetzvertrag beim Mitbewerber gekündigt habe. Jetzt muss ich mir in einem Jahr einen neuen Anbieter suchen, weil die weiteren Telefonate mit Ihnen katastrophal waren. Zum Teil inkompetente Mitarbeiter. Wenn man ein Austauschgerät bekommt, sollte man so fähig sein, dass man gleichzeitig auch neue Zugangsdaten zugeschickt bekommt. Diese musste ich 2mal jedes Mal anfordern. Des Weiteren habe ich ein NEUES Gerät verlangt. Mir wurde gesagt, dass ich eine komplett NEUE Uhr bekomme und keine neuwertige Uhr. Seit dem 6. Januar habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihnen, da ich es leid bin....die Beiträge werden aber schön abgebucht. Aber der anfängliche Super-Service hat sich zu Frustrationsgespräche entwickelt. Ich bin so enttäuscht, dass man mit Neukunden bzw. grundsätzlich mit Kunden so umgeht. Die Geschäftsführung müsste sich mal in diese Gespräche einklinken, um nachzuvollziehen, dass das kein Geschäftsgebaren ist.
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @AntoXPloraX5
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Erfahrung ist natürlich nicht schön.
Hier kannst du den Tausch veranlassen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Unsere Xplora läuft schon seit Mai2021 problemlos.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Diesen Aufwand zu betreiben, damit ich wieder eine neuwertige, aber keine NEUE Uhr zu bekommen, ist mühsam....
Es interessiert niemand, ob im Vertrag steht, dass man Anspruch auf eine NEUE Uhr hat und auf mein Frage, ob ich rückwirkend vom Vertrag zurücktreten kann, meldet sich auch niemand. Was ist das für ein Service?
Ich habe auf Deinen Link geklickt....Ergebnis: Rufen Sie bei der Telekom an....nochmals einen miserablen Service nach gefühlten 30 Gesprächen??? Nein Danke.
Viele Grüße
Anto
Antwort
von
vor 3 Jahren
@AntoXPloraX5
Gerne kann auch das @Telekom hilft Team behilflich sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe auf Deinen Link geklickt....Ergebnis: Rufen Sie bei der Telekom an....nochmals einen miserablen Service nach gefühlten 30 Gesprächen??? Nein Danke.
@AntoXPloraX5
der Link hilft auch nicht, da es um Geräte aus dem Festnetzbereich geht.
nimm diesen Link.
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
die Uhr sollte zum Mobilfunkbereich gehören.
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert etwas.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @AntoXPloraX5
Er kommt heim und hat nur noch 34% Akkuleistung.
Zitat:
"Bei moderater Nutzung steht die X5 Play am Abend bei 30 bis 40 Prozent, was bedeutet, dass die Uhr auch bei intensiver Nutzung und mehrfachem Tracking einen Tag durchhält. Das ist eine Verbesserung gegenüber der XGO2, bei der es zum Abend hin mitunter knapp werden kann."
Quelle: https://www.connect.de/testbericht/xplora-x5-play-praxistest-3201803.html
Bedeutet, die Uhr schafft nur einen Tag.
Die Uhr bringt nichts, wenn der Akku nicht mal - bei Nichtnutzung- 2 Tage hält.
Stimmt. Sehe dieses Model sehr Kritisch.
Meine Smartwatch mit Telefonfunktion und Notruf, sogar mit Gesundheitsüberwachung, hält bis zu 14 Tage durch. (nach 7Tagen noch 48%, Kostet aber auch neu 199€)
Das Problem selbst im Schulmodus ist, das das Display aktiv bleibt und so dauerhaft Strom verbraucht.
Da ja nun mehrfach ausgetauscht wurde, würde ich vom Kauf zurücktreten und die Uhr wieder abgeben.
Das Problem ist aber bei Ihnen, der Vertrag dazu.
Eventuell kann ihnen da ein Teamie helfen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank an alle für die schnelle Rückmeldung. Bin positiv überrascht, dass ich hier soviel Input und Unterstützung erhalte. Danke dafür.
Habt Ihr denn eine Alternative zu der Xplora X5? Ich hoffe, dass sich jemand von Teamie meldet und wir gemeinsam eine Lösung finden.
Danke und einen schönen Abend Euch.
Gruß Anto
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habt Ihr denn eine Alternative zu der Xplora X5?
@AntoXPloraX5 ich kann gerne da was raussuchen. Kommt darauf an, was man ausgeben will.
Natürlich fällt Marke "China" raus bei mir.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @AntoXPloraX5 ,
vielen Dank für das Telefonat, ich habe es zudem soeben erneut versucht, leider erfolglos.
Bitte sende hier eine Anfrage an Xplora selbst mit den beiden Lieferscheinen, die du bereits bei den vorherigen Austauschen bekommen hast.
Xplora wird dir dann ein neues Gerät zukommen lassen.
Viele Grüße Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @AntoXPloraX5 ,
vielen Dank für das Telefonat, ich habe es zudem soeben erneut versucht, leider erfolglos.
Bitte sende hier eine Anfrage an Xplora selbst mit den beiden Lieferscheinen, die du bereits bei den vorherigen Austauschen bekommen hast.
Xplora wird dir dann ein neues Gerät zukommen lassen.
Viele Grüße Nico B.
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Uneingeloggter Nutzer
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