Gelöst
Yealink T41S an Cloudanlage über Speedport W925
vor 3 Jahren
Wir haben bei uns eine Cloudanlage von Starface, wir haben einen Mitarbeiter der im Homeoffice ein Telefon an der Anlage angemeldet hat und dann darüber Telefoniert. Das hat auch die ganze Zeit Problemlos Funktioniert. Jetzt hat er wohl einen neuen Router bekommen den Speedport W925. Das Telefon kann sich auch weiterhin Registrieren und es klingelt auch, jedoch hört der Kollege die Anrufer jetzt nicht mehr aber die Gegenseite hört unseren Kollege. Blockt der Speedport eingehend irgendwas? Hat da jemand eine Idee?
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vor 3 Jahren
Blockt der Speedport eingehend irgendwas?
Sicher nicht.
Ich tippe auf das SIP-ALG des W925V.
Darf man sich an der Cloudanlage auch mit TLS registrieren?
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1
von
vor 3 Jahren
Aber auch generell der 925 keine gute Wahl.
Der Router sollte nicht verwendet werden, nur eine Frage der Zeit bis das nächste Problem kommt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Jetzt hat er wohl einen neuen Router bekommen den Speedport W925.
Sicher dass er den bekommen hat? Der wird ja schon länger nicht mehr vermarktet.
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vor 3 Jahren
einen neuen Router bekommen den Speedport W925
Als neuen Router kann er das Gerät unmöglich bekommen haben, gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Ist außerdem berüchtigt als fehlerhaft und -anfällig.
Viele Grüße
Thomas
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von
vor 3 Jahren
@gillio
Der W925V sollte nichts von Innen nach Außen blockieren (die Firewall verfolgt Qutbound Allow All und Inbound Deny All). Der Router hat Instabilitäten, aber eigentlich nur unter Hochlast. Das sollte bei Telefonie nicht eintreten.
Kannst du das Logging des T31S mal auf höchstem Level aktivieren und dann im Log-Dump nach Fehlern suchen? So käme man schneller auf eine Spur woran es liegt. Ein Keep-Alive könnte z.B. sinnvoll sein im Telefon.
Ich nutze auf meinem Firmen-Laptop auch ein Softphone, was sich an der Cloud-Telefonanlage meiner Firma anmeldet, ohne Probleme.
von
vor 3 Jahren
Hallo @gillio,
haben Ihnen die Tipps hier schon helfen können?
Funktioniert es vielleicht mit einem anderen Router? Haben Sie das schon getestet?
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Konnte das Problem lösen, im Yealink musste noch ein STUN Server eingetragen werden. Vor dem Router tausch hats irgendwie ohne Funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
von