YEALINK T43U auf einmal kein Service
vor 3 Jahren
Ich bin "stolzer" Besitzer dreier Yealink T43 U für das Büro.
Eingerichtet und nach stundenlangem Zähneknirschen hat es dann geklappt, dass alle drei liefen.
Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker also kein Laie.
Die Einstellungen habe ich aus der Anleitung für Geschäftskunden genommen und wie gesagt funktionierte auch alles Einwandfrei bis am 20.09. auf einmal alle drei gleichzeitig gestreikt haben.
Nun läufts immer noch nicht und ich habe keinen Ansatz mehr.
Der Fehler lautet unbekanntes URI Schema... danke...
Mit ein bisschen Glück kann mir ja hier wer helfen.
716
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
198
0
1
12926
0
4
vor 4 Jahren
193
0
2
vor 3 Jahren
Da hätte ich jetzt aber irgendwie die Firmwareversion und den Tarif als Info erwartet.
0
vor 3 Jahren
Hallo @kevoooo98 ,
welchen Router nutzt du?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kevoooo98
Ergänzend zu den Fragen von @muc80337_2 u. @wari1957 :
Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router, wie lauten dessen Logbucheintragungen
vom 20.09.2022 zum Zeitpunkt der Yealink-Telefone?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2 Ich hatte daher gehofft, dass mir fragen nach Firmware nicht gestellt werden. habe ich überprüft und ist auf dem neusten Stand.
@wari1957 @Leprechaun2 Ich bin hier weit ab vom Schuss. Deshalb bin ich auf einen Hybridtarif angewiesen.
@Leprechaun2 danke für die Rettung. witzig, dass die in den Statusinformationen zu finden ist. Ohne LogIn und alles.
@Leprechaun2 Das Log geht nicht so weit zurück.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Schade, dass du so schnell raus bist.
Das proaktive schreiben fiel mir nicht ein - Asche auf mein Haupt.
Es ist der MagentaZuhauseS Hybrid Tarif.
Die Einstellungen haben ja eine ganze Zeit funktioniert - Weshalb ich nicht davon ausging, dass der Tarif von Belang wäre.
Vielleicht hast du ja doch nochmal die Minute, dich mit mir auseinander zu setzen. Und verzeihst mir meine Ladung durch 10 Tage lang tote Telefone - Ich schreibe nämlich wirklich ungern in Foren. 😊
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tja - und ich hielt mich für einen Informatiker.
"Haben Sie versucht, das Gerät aus und wieder einzuschalten?"
Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe und danke an @Leprechaun2 für den Joke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kevoooo98
Hier aktiv mitzuwirken, habe ich nie als "Zeitverschwendung" empfunden - z.b. habe ich hier "gelernt",
dass AVM Inhouse-Firmwareversionen anbietet, die ich früher nie verwendet habe.
Ich habe auch mal die Bedienungsanleitung der verwendeten Yealink-Telefone überflogen -
aber die "ausführliche" ist nur in Englisch erhältlich.
Wer hat die Telefone geliefert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kevoooo98
Der Hybrid kann Netzwerkverkehr mitschneiden.
Da du udp im Yealink nutzt kann man SIP auch mitlesen.
Vielleicht wird man dann schlauer.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kevoooo98
Für das Yealink t43u gibt es mittlerweile die Firmware 108.86.0.70.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von