YEALINK T43U auf einmal kein Service

vor 2 Jahren

Ich bin "stolzer" Besitzer dreier Yealink T43 U für das Büro. 
Eingerichtet und nach stundenlangem Zähneknirschen hat es dann geklappt, dass alle drei liefen. 
Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker also kein Laie. 
Die Einstellungen habe ich aus der Anleitung für Geschäftskunden genommen und wie gesagt funktionierte auch alles Einwandfrei bis am 20.09. auf einmal alle drei gleichzeitig gestreikt haben. 
Nun läufts immer noch nicht und ich habe keinen Ansatz mehr. 

Der Fehler lautet unbekanntes URI Schema... danke...

Unbenannt.png

Unbenannt 2.png

Mit ein bisschen Glück kann mir ja hier wer helfen.

652

12

  • vor 2 Jahren

    @kevoooo98  schrieb:
    Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker also kein Laie. 

    Da hätte ich jetzt aber irgendwie die Firmwareversion und den Tarif als Info erwartet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @kevoooo98 ,

    welchen Router nutzt du?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kevoooo98 

     

    Ergänzend zu den Fragen von @muc80337_2  u. @wari1957 :

     

    Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router, wie lauten dessen Logbucheintragungen

    vom 20.09.2022 zum Zeitpunkt der Yealink-Telefone?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @muc80337_2  Ich hatte daher gehofft, dass mir fragen nach Firmware nicht gestellt werden. habe ich überprüft und ist auf dem neusten Stand.

    kevoooo98_0-1664615069423.png

    @wari1957  @Leprechaun2 Ich bin hier weit ab vom Schuss. Deshalb bin ich auf einen Hybridtarif angewiesen. 

    kevoooo98_0-1664616113234.png

    @Leprechaun2  danke für die Rettung. witzig, dass die in den Statusinformationen zu finden ist. Ohne LogIn und alles.

     

    @Leprechaun2  Das Log geht nicht so weit zurück. 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kevoooo98 

     

    Hier aktiv mitzuwirken, habe ich nie als "Zeitverschwendung" empfunden - z.b. habe ich hier "gelernt",

    dass AVM Inhouse-Firmwareversionen anbietet, die ich früher nie verwendet habe.

     

    Ich habe auch mal die Bedienungsanleitung der verwendeten Yealink-Telefone überflogen -

    aber die "ausführliche" ist nur in Englisch erhältlich.

     

    Wer hat die Telefone geliefert?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @kevoooo98 

    Der Hybrid kann Netzwerkverkehr mitschneiden.

    Da du udp im Yealink nutzt kann man SIP auch mitlesen.

    Vielleicht wird man dann schlauer.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kevoooo98 

    Für das Yealink t43u gibt es mittlerweile die Firmware 108.86.0.70.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1041

0

3

vor 4 Jahren

in  

190

0

2

Gelöst

in  

6704

0

2