Yealink TW54 "Registrierung nicht möglich" "Register failed because of DNS query issue" Cloud PBX/Fritzbox 7590 NX

vor 7 Tagen

Hallo,

wir nutzen CloudPBX über eine FritzBox 7590 NX, über ein Switch sind 4 Yealink TW54W Telefone angemeldet. Die Zentrale zeigt leider seit ca. 4 Wochen, nachdem ich diese über die Cloud PBX 2.0 App auf meinem iPhone eingerichtet habe in regelmäßigen Abständen den Fehler: "Register failed because of DNS query issue." Da die Zentrale ausfällt sind auch alle weiteren Telefone nicht erreichbar, nur über mein iPhone und die CloudPBX App kann ich dann noch Anrufe entgegennehmen.

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    • vor 7 Tagen

      K.Gr.

      Die Zentrale zeigt leider seit ca. 4 Wochen, nachdem ich diese über die Cloud PBX 2.0 App auf meinem iPhone eingerichtet habe in regelmäßigen Abständen den Fehler:

      Hallo,

      wir nutzen CloudPBX über eine FritzBox 7590 NX, über ein Switch sind 4 Yealink TW54W Telefone angemeldet. Die Zentrale zeigt leider seit ca. 4 Wochen, nachdem ich diese über die Cloud PBX 2.0 App auf meinem iPhone eingerichtet habe in regelmäßigen Abständen den Fehler: "Register failed because of DNS query issue." Da die Zentrale ausfällt sind auch alle weiteren Telefone nicht erreichbar, nur über mein iPhone und die CloudPBX App kann ich dann noch Anrufe entgegennehmen.

      K.Gr.

      Die Zentrale zeigt leider seit ca. 4 Wochen, nachdem ich diese über die Cloud PBX 2.0 App auf meinem iPhone eingerichtet habe in regelmäßigen Abständen den Fehler:

      Glaube kaum, dass es etwas damit zu tun hat. Was unterscheidet die Zentrale sonst von den anderen Telefonen?

      Wie lautet euer Festentztarif und welche DNS Server setzt ihr ein?

      Wenn du sagst, dass alle anderen Telefone auch nicht gehen, können diese den angehend telefonieren?

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    • vor 7 Tagen

      Hallo! Danke für deine Rückmeldung! :)

      Wir haben den Tarif: CompanyFlex Complete.

      Welche DNS Server wir einsetzen kann ich nicht beantworten. Ich habe dies nie manuell eingerichtet. Es lief seit 2022 konstant und ohne Änderungen am System ist der Fehler aufgetaucht.

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      von

      vor 7 Tagen

      K.Gr.

      lief seit 2022 konstant und ohne Änderungen am System ist der Fehler aufgetaucht.

      Hallo! Danke für deine Rückmeldung! :)

      Wir haben den Tarif: CompanyFlex Complete.

      Welche DNS Server wir einsetzen kann ich nicht beantworten. Ich habe dies nie manuell eingerichtet. Es lief seit 2022 konstant und ohne Änderungen am System ist der Fehler aufgetaucht.

      K.Gr.

      lief seit 2022 konstant und ohne Änderungen am System ist der Fehler aufgetaucht.

      Dann würde ich das Telefon mal zurück setzen und neu provisionieren. Wenn die anderen Telefone keine Probleme haben…

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Tagen

      Hast Du schonmal den Remoteservice der Telekom kontaktiert @K.Gr. ?

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    • vor 7 Tagen

      Leider arbeiten wir für ein Unternehmen, welches einen VPN einsetzt und daher ist der Remoteservice nicht möglich.

      Nach Internetrecherche habe ich gelesen, dass man das DNS der Fritzbox deaktivieren kann. Glaubt ihr das würde den Fehler "Register failed because of DNS query issue" lösen?

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    • vor 7 Tagen

      Hallo @K.Gr.,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem durch Deaktivieren von DNS gelöst werden kann. 

       

      Einen anderen Ansatz hätte ich vielleicht noch. Wie sieht es ohne den Switch aus? Manchmal verursachen die Geräte auch Probleme. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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    • vor 5 Tagen

      Wir nutzen ein JGS524v2 – 24-Port-Gigabit-Ethernet-Unmanaged-Switch, da es "unmanaged" ist, kann es doch eigentlich nicht daran liegen, richtig?

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    • vor 5 Tagen

      Hallo @K.Gr.,

       

      danke für die Info. Vielleicht weiß die Community mehr?

      Ich würde es mal ohne den testen. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

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    • vor 5 Tagen

      Wir haben 5 Telefone und 4 Rechner und das Haupttelefon ist schon direkt a.d. Fritzbox auf Hinweis eines CloudPBX Beraters per LAN angeschlossen. Ohne Switch kommen wir leider nicht aus. 

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      von

      vor 5 Tagen

      @K.Gr. 

      Hast du das Telefon mal zurück gesetzt und neu eingerichtet?

      DNS in der FritzBox nicht deaktivieren oder manuell einstellen. Nur weil die Fehlermeldung auf einen DNS Fehler hindeutet muss man nicht zwangesläufig aktiv was machen. Einfach mal neu einrichten das Ding und gut ist... Wenn du das nicht selber kannst, kannst du dafür den Remote Service in Anspruch nehmen. Dafür muss natürlich jemand vor Ort am Telefon sein....

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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