young vorteil nicht gebucht

vor 3 Jahren

Hallo

 

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.

Der Wechsel wurde damals seitens der Telekom aus ungenannten Gründen verschoben (um ca 1 Monat).

Nach ca 7 Monaten habe ich bemerkt, dass mir bereits nach dem 6ten Monat der volle Betrag berechnet wurde. Ich habe mich an den Support gewendet und eine Rückerstattung dafür erhalten.

 

Einige Monate später habe ich jedoch gemerkt das der Volle Betrag ab dem 12 Monat auch 5 Euro höher ist als verinbart.

 

Ich habe bereits 3 mal an den Mailsupport geschreiben. Geanwortet wurde mir nur einmal. Und mitten in Gespräch auf einmal nicht mehr geantwortet.

 

Ich habe auch zweimal mit dem Support telefoniert wobei mir jedesmal zugesagt wurde das Problem an eine Fachabteilung weiterzuleiten, welche sich dann bei mir melden sollte. Dies geschah nicht, ich bekamm überhaupt keine Rückmeldung.

 

Das letzte Telefonat ist schon über 3 Monate her.

 

Wie bekomme ich mein Geld wieder?

 

Ich habe im Forum einen sehr ähnlichen Fall gelesen und frage mich wie es sein kann, dass solche Fehler wiederholt auftreten und es so schwer ist eine Antwort vom Kundenservice zu erhalten.

 

Mfg

Michi

511

9

    • vor 3 Jahren

      Die Frage ist erstmal: was stand in der Auftragsbestätigung? Welcher Tarif wurde bestätigt mit welchem Preis? 

      0

    • vor 3 Jahren


      @michi_9_3  schrieb:
      Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.

      Dann sollte Dir Check 24 helfen, denn die sind für die Buchung verantwortlich!

      Wenn von dort aus ein Fehler passiert ist, was hier zu sein scheint, müssen sie sich auch darum kümmern!

      Hast Du Vertragsunterlagen seitens der Telekom, in denen der Young Vorteil ersichtlich ist? Wenn nicht, keine Chance!

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Check24 ist der Vermittler .

      Wenn die Telekom den Vertrag wie

      gebucht betätigt hat ist Check24 raus. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Geralt von Riva

      michi_9_3 Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht. michi_9_3 Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht. Dann sollte Dir Check 24 helfen, denn die sind für die Buchung verantwortlich!

      michi_9_3

      Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.

      Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.
      michi_9_3
      Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.

      Dann sollte Dir Check 24 helfen, denn die sind für die Buchung verantwortlich!

       

      Geralt von Riva
      michi_9_3

      Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.

      Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.
      michi_9_3
      Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Young Vorteil über Check24 gebucht.

      Dann sollte Dir Check 24 helfen, denn die sind für die Buchung verantwortlich!

       


      Nein, sind sie nicht. Die Buchung macht immer noch die Telekom. Check24 übermittelt den Auftrag nur. Gebucht wird er durch die Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @michi_9_3,

       

      ich schau mir gerne an, was denn da nicht richtig läuft. Fröhlich

      Damit ich dich für die Klärung und Legitimierung anrufen kann, hinterlege noch bitte deine Rückrufnummer und sag mir danach kurz hier im Beitrag Bescheid, wann ich mich telefonisch am besten melden darf.

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die bisherigen Antworten.

       

      Ich hab den Vertrag Mitte Februar über Check24 abgeschlossen und eine Bestätigungsmail von onlineshop@telekom.de erhalten.

      Diese Mail enthielt den vereinbarten Betrag.

       

      Anschließend wurde die Portierung durch die Telekom verschoben. Ich habe keinen angepassten Vertrag erhalten.

      Im Telefonat mit dem Support wurde mir der Tag der Verschiebung der Portierung als der Tag genannt, an dem ich angeblich meinen Vertrag abgeschlossen hätte (im März) und nicht der Tag des eingentlichen Vertragsabschlusses (im Februar).

       

      @Andrea B.ich habe meine Telefonnummer hinzugefügt und bin ab Monatg 3.1. verfügbar.

       

      mfg

      Michi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @michi_9_3 ,

       

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Wir melden uns bei Dir.

       

      Frohes neues Jahr

      Stephie G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @michi_9_3 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen kläre ich, ob für diesen Fall eine Gutschrift veranlasst werden kann.

       

      Ich melde mich spätestens Mittwoch Fröhlich

       

      Gruß

      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @michi_9_3 

       

      Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Gutschrift ins System eingepflegt. 

      Zu finden dann auf der nächsten Rechnung Fröhlich

       

       

      Gruß

      Max Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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