Gelöst
Zahlreiche tägliche Internet-Ausfälle seit Dienstag....und keine Besserung
vor 4 Monaten
Seit Dienstag fällt ca. im 10- bis 30-Minuten-Takt das Internet aus, der Speedport startet neu und wählt sich nach 3 Minuten wieder ein. Das Ganze also 30 Mal - täglich.
Bei der Hotline kommt man genau bis zum Wort "Störung", woraufhin die tägliche Ansage kommt, dass man festgestellt habe, dass es für diesen Anschluss zu Unterbrechungen komme und man daran arbeite. "Morgen" solle alles wieder funktionieren und man müsse überhaupt gar nichts machen. Diese Ansage höre ich nun seit vier Tagen.
Leider wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt. Besonders wenn man deshalb nicht arbeiten kann.
658
2
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1297
0
3
300
0
3
390
0
3
vor 7 Monaten
265
0
6
vor einem Jahr
116
0
3
Akzeptierte Lösung
floppyfisch
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Monaten
Heute war der Techniker da.
Am Verteiler an der Straße hat er festgestellt, dass einer seiner Vorgänger den Draht nur gewickelt und nicht zusätzlich gelötet hatte.
Daduch war mittlerweile ein Wackelkontakt entstanden.
Gelötet...nun schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
DL zzt nur bei 170, UL bei 30...Speed soll sich in den nächsten Tagen nach Stabilisation weiter steigern.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
floppyfisch
vor 3 Monaten
Hallo @floppyfisch,
dass sich die Leitung herunterregelt, damit die Stabilität gegeben ist, ist korrekt.
In der Regel greift die Drosselung ca. drei Wochen.
Grüße
Sarah
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
floppyfisch