Gelöst

Zahlreiche tägliche Internet-Ausfälle seit Dienstag....und keine Besserung

vor 7 Monaten

Seit Dienstag fällt ca. im 10- bis 30-Minuten-Takt das Internet aus, der Speedport  startet neu und wählt sich nach 3 Minuten wieder ein. Das Ganze also 30 Mal  - täglich.

 

Bei der Hotline kommt man genau bis zum Wort "Störung", woraufhin die tägliche Ansage kommt, dass man festgestellt habe, dass es für diesen Anschluss zu Unterbrechungen komme und man daran arbeite. "Morgen" solle alles wieder funktionieren und man müsse überhaupt gar nichts machen. Diese Ansage höre ich nun seit vier Tagen. 

 

Leider wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt. Besonders wenn man deshalb nicht arbeiten kann.

 

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    • vor 7 Monaten

      Glasfaser oder DSL?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Leider geht hier nur MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix mit bis zu 250 MBit/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      floppyfisch

      Leider wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt.

      Leider wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt.
      floppyfisch
      Leider wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt.

      Was war jetzt die Frage?

       

      floppyfisch

      Besonders wenn man deshalb nicht arbeiten kann.

      Besonders wenn man deshalb nicht arbeiten kann.
      floppyfisch
      Besonders wenn man deshalb nicht arbeiten kann.

      Kannst Du keine Mobilfunkverbindung nutzen, als Backup?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, aber nur slowly und der Familienrat schimpft auf mich ein ohne TV und sonstige Dönekes....

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      floppyfisch

      Ja, aber nur slowly und der Familienrat schimpft auf mich ein ohne TV und sonstige Dönekes....

      Ja, aber nur slowly und der Familienrat schimpft auf mich ein ohne TV und sonstige Dönekes....
      floppyfisch
      Ja, aber nur slowly und der Familienrat schimpft auf mich ein ohne TV und sonstige Dönekes....

      @floppyfisch danke für diese hilfreiche Antwort

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      floppyfisch

      ohne TV und sonstige Dönekes....

      ohne TV und sonstige Dönekes....
      floppyfisch
      ohne TV und sonstige Dönekes....

      Dann soll der Familienrat sich kümmern.

       

      Oben ging  es noch ums "arbeiten". Was denn nun?

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Monaten

      Du kannst über das Kundencenter die Leitung vorprüfen und eine Störung melden.

       

      Falls wirklich eine Flächenstörung vorliegt, wird dir das angezeigt. Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als warten. Ist nervig, klar. Aber die Telekom garantiert dir übers Jahr nur 97 Prozent Uptime ...

       

      Daumen gedrückt

      Thomas

      1

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      von

      vor 7 Monaten

      Danke, dann ist man nich so allein....und die 97% sind ja auch nich schlecht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @floppyfisch

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Gerne kann aber auch das Team mal schauen

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      floppyfisch

      Wollt Ihr mal durchklingeln?

      Wollt Ihr mal durchklingeln?

      floppyfisch

      Wollt Ihr mal durchklingeln?


      Ne, wir nicht, wir sind nur Kunden wie du in diesem Forum Fröhlich Das müsste dann das Team machen. 

      PS: Habe mal das Team aktiviert. Es wird sich bei dir melden, bitte deine Gerät mit der hinterlegten Nummer im Auge behalten. Und deine IBAN, zumindest die letzten 6 Ziffern für die Verifikation. 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      sorry...in der Zeile verrutscht...Rückruf initiiert

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      floppyfisch

      sorry...in der Zeile verrutscht...Rückruf initiiert

      sorry...in der Zeile verrutscht...Rückruf initiiert

      floppyfisch

      sorry...in der Zeile verrutscht...Rückruf initiiert


      Das Team ist am Wochenende bis 23 Uhr aktiv, bisserl Geduld haben du musst Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Dann lass dich über den Rückrufservice mal anrufen:

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      done.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Wie gesagt...für die Rufnummer liegt eine Störung vor...das Einzige was nervt, ist seit vier Tagen die Bandansage, dass am nächsten Tag alles wieder funktioniere werde... klapptanixe seit vier Tagen.

      0

    • vor 7 Monaten

      Arbeiten geht eh nich.... die Magenta-Jünger kommen nur on top.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      floppyfisch

      Arbeiten geht eh nich

      Arbeiten geht eh nich
      floppyfisch
      Arbeiten geht eh nich

      Warum nicht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Weil Daten hin- und her schicken im up/download mittendrin abbbrechen und Echtzeitdaten abgerufen werden.

       

      Heute Mittag gabs Pflaumenkuchen mit Schlag.

       

      In den Urlaub fahr ich gern auf deutsche Inseln. Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @floppyfisch  schrieb:

      Weil Daten hin- und her schicken im up/download mittendrin abbbrechen und Echtzeitdaten abgerufen werden.

       

      Dazu nutzen wir einen externe Rechner mit Anydesk via Mobilfunk.

      Ist das bei Dir nicht möglich?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Heute war der Techniker da.

       

      Am Verteiler an der Straße hat er festgestellt, dass einer seiner Vorgänger den Draht nur gewickelt und nicht zusätzlich gelötet hatte.

      Daduch war mittlerweile ein Wackelkontakt entstanden.

       

      Gelötet...nun schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

       

      DL zzt nur bei 170, UL bei 30...Speed soll sich in den nächsten Tagen nach Stabilisation weiter steigern.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo zurück @floppyfisch

       

      Danke für das Feedback, das kann durchaus der Grund für die instabile Leitung sein. 🔌

      Ich hoffe sehr, dass es hilft. 🙏

       

      Schreib uns gerne wieder an, wenn wir helfen können. 

       

      VG & eine schöne Woche 🌞 

      Ina 

       

      P.S. Ich habe gerade unabsichtlich meinen eigenen Beitrag vom 21. September gelöscht. Ohje 🙈 Also bitte nicht wundern. 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hier immer noch alles störungsfrei...hab nun auch neue Geräte, Speedport Smart 4R, Speed Home Wlan, aber die Geschwindigkeit dümpelt anstatt 250 wie bei der alten Kombo vor der Störung  noch immer bei 170-180, obwohl standort- und konfigurationstechnisch usw. nichts verändert wurde...

       

      der Techniker, hier vor Ort sagte mir vor 14 Tagen beim Besuch, dass sich die Leitung langsam wieder nach oben arbeite, je länger sie stabil sei.... is da was dran? und dauert das so lange?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @floppyfisch

       

      dass sich die Leitung herunterregelt, damit die Stabilität gegeben ist, ist korrekt.

       

      In der Regel greift die Drosselung ca. drei Wochen. 

       

      Grüße

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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