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Zahlungsvarianten - gleicher Betrag über ganze Laufzeit
1 year ago
Guten Abend zusammen,
folgender Sachverhalt und Frage.
Ich habe meinen Festnetzvertrag nach einer Kündigung jetzt doch bei der Telekom verlängert.
Der neue Vertrag sieht so aus, dass im Monat 1 - 12 der Betrag X zu zahlen ist, aber Monat 13 - 24 der Betrag Y. Zusätzlich wird noch eine Gutschrift in Höhe von Z einberechnet. Der Gesamtbetrag den ich somit über die 24 Monate zu zahlen habe, ist für mich voll in Ordnung und im Mittel komme ich damit auf einen günstigeren mtl. Beitrag als bisher.
Ich Gespräch zur Verlängerung habe ich gesagt, dass ich gerne eine gleichbleibende mtl. Zahlung hätte und nicht ab Monat 13 einen mehr als doppelt so hohen Beitrag als die 12 Monate davor. Mir wurde gesagt, dass dies wohl irgendwie möglich ist und ich den Mittelwert per Überweisung monatlich zahlen müsste. Ist ja per Dauerauftrag kein Problem, jedoch bin ich über die normale Hotline mit meinem Anliegen nicht wirklich weiter gekommen.
Könnt ihr mir evtl. helfen und sagen ob sowas bei der Telekom überhaupt möglich ist und falls ja, wo ich mich hinwenden könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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1 year ago
Könnt ihr mir evtl. helfen und sagen ob sowas bei der Telekom überhaupt möglich ist
Könnt ihr mir evtl. helfen und sagen ob sowas bei der Telekom überhaupt möglich ist
Nein. Du hast das zu zahlen, was in der Auftragsbestätigung steht und dir anschließend in Rechnung gestellt wird.
Keine Summen selbst ausdenken, du rennst direkt in den Zahlungsverzug und niemand wird das auseinander bekommen bei Problemen.
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1 year ago
Zu dem was Forenkollege @Kugic gechrieben hat ist noch anzumerken, dass es auch Dienste gibt die gesondert zu den Tarifgrundgebühren dazu kommen, schon geht das alles nicht mehr auf. Es gibt auch keine Endabrechnung wie bei Strom, Gas oder Wasser.
Ich würde ohnhin das Lastschriftverfahren wählen. Ich weiß nicht wie es heute ist, früher war das ohnehin Voraussetzung bei Vertragsabschluss.
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1 year ago
Na ja… anfangs ist es ja günstiger und später teurer, ein Zahlungsverzug wird nicht entstehen.
Ich glaube aber offiziell wird es ein Mittel über zwei Jahre nicht geben, bleibt offen wie die Telekom auf eine Überzahlung reagiert. Wenn sie nicht automatisch erstattet, könnte es funktionieren, da später die Unterzahlung mit Guthaben verrechnet wird.
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1 year ago
Sobald du mehr überweist als in Rechnung gestellt ist, baust du Guthaben im Kundenkonto auf. Dies wird entweder direkt zurück überwiesen (*) oder in der nächstem Rechnung verrechnet.
Dein Vorhaben ist so nicht umsetzbar.Leg das Geld selbst beiseite und nutz das beiseite Gelegte ab 13 .MonatEdit: falsches gestrichen ... der Rest ist Mathematik
(*) das mit der Rücküberweisung ist unklar
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1 year ago
@Alex Miamorsch
Das ist möglich, ich mache es selber so.
Überweise monatlich den Mittelbetrag, so sammelt sich Guthaben,
was ab dem 2. Jahr reicht, um die Differenz auszugleichen.
Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos.👍
. Dies wird entweder direkt zurück überwiesen oder in der nächstem Rechnung verrechnet.
Das Guthaben sammelt sich an, da wird nichts zurück überwiesen.
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1 year ago
@ Geralt von Riva
Ah moment. Die Rechnung wird immer aus dem Guthaben beglichen, es ist halt nur immer genug Guthaben da .... Mathe 🙈
(So wird das ganze ja quasi zum Prepaid 🤪)
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1 year ago
Das Guthaben sammelt sich an, da wird nichts zurück überwiesen.
Die Telekom ist hier aber immer wieder tätig. Bisher bist du wohl nur durchs Raster gefallen.
Ich hab auch schon Guthaben ausgezahlt bekommen aus Überzahlungen.
Offiziell wird definitiv nicht laufen mit der Überzahlung. Wenn es funktioniert, ist gut.
Aber bei Problemen hat man dann Pech und darf kein Support erwarten.
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1 year ago
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Am Telefon wurde mir schon gesagt, dass es sehr wenig Kunden so machen (um oder unter 1 %).
Da es bei @Geralt von Riva anscheinend genau so klappt wie es mir wünschen würde, werde ich einfach mal hartnäckig sein und einfach nochmal nachfragen.
Vielen Dank euch allen.
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1 year ago
@Alex Miamorsch
Wozu nachfragen?
Einfach monatlich den Betrag überweisen, und es löppt.😎
Festnetz-Rechnungen
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
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