Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung Fritzbox 7490
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meiner DSL100-Leitung. Im Protokoll der Fritzbox 7490 taucht immer die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung“ auf. Der Fehler ist nicht dauerhaft, manchmal geht alles für ein paar Stunden, dann wiederum stundenlang kein Internet nutzbar. Powerline verwenden wir nicht und die Fritzbox wurde auch schon zurückgesetzt. Bei unserer Konfiguration vor Ort hat sich nichts geändert seit der Fehler Auftritt (seit dem Wochenende stellen wir den Fehler fest).
Nach dem was ich hier gelesen habe, muss die Leitung geprüft und resettet werden, oder?
Vielen Dank vorab!
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vor 4 Jahren
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zimso
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @philipp2008 ,
hier können Sie Ihren Anschluß vortesten und ggf. im Anschluß eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3
Zusätzlich bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Reaktion. Natürlich ist es gerade in Zeiten wie diesen wichtig, dass der Anschluss stabil läuft, das verstehe ich voll und ganz! Ich habe die Leitung gerade gemessen und sie ist unauffällig. Am besten meldest Du umgehend direkt eine Störung, wenn das Ganze noch einmal auftritt, das ist auch online inkl. Leitungsvorprüfung möglich: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ich kann allerdings im System keine Störungstickets aus den letzten 6 Monaten finden - hattest Du das evt. nicht gemeldet? Wird als Router eine Fritzbox genutzt?
"Vorsorgliches" kostenfreies Datenvolumen kann ich nicht vergeben, das ist nur in Fällen möglich, bei denen ein offenes Störungsticket existiert und die Ursache für die Einschränkung auf unserer Seite liegt.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Gerne Bescheid sagen, falls es doch noch einmal zu Einschränkungen kommt, ich lasse das Ticket zunächst noch geöffnet.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
philipp2008