Gelöst

Zeitüberschreitung PPP aushandlung

vor 2 Jahren

Hallo Telekomteam.

Ich habe seit ende Februar Glasfaser FTTH , und seit dem ständig kurze Verbindungsabbrüche. Vom Glasfasermodem bis zum PC habe alles ausgetauscht, aber leider ist der Fehler immernoch da.

1. Glasfasermodem Telekom 2

2. Fritzbox 7590 durch 7590 ax v2 ersetzt, kein Erfolg

3. Netzwerkkabel von Fritzbox zu PC´s gewechselt, kein Erfolg

3: Netzwerkkabel 15 Meter CAT6 gewechselt und CAT7 probiert, kein Erfolg.

Haben 2 PC´s, und Gamen, nebenbei läuft über Alexa ein Radiosender. wenn der Fehler kommt, fällt zuerst Alexa aus und dann die Games, wo man sich aber nach ca. 30 Sek. wieder einloggen kann, Alexa geht von alleine wieder an. Dann ist wieder alles in Ordnung, bis es wieder einen Abbruch gibt. Es passiert zu unterschiedlichen Zeiten. Ich glaube die Leitung müsste mal bis zur Glasfaserbox überprüft werden. Hatte vorher FTTC bei Innogy, da gab es keine Probleme, mit den ausgetauschten Kabeln und der Fritzbox. Wenn ich zu der Zeit wen der Fehler auftaucht in die Fritzboxereignisse schaue steht da der bekannte Fehler Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung.

Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.

 

Gruß

Matthias

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    vor 2 Jahren

    @Flyinghorse06

    Flyinghorse06

    @Flyinghorse06 wrote: ich weiß nicht warum so viele Leute über die Telekom und die Kundenbetreuung schimpfen.

    @Flyinghorse06  wrote: ich weiß nicht warum so viele Leute über die Telekom und die Kundenbetreuung schimpfen.
    Flyinghorse06
    @Flyinghorse06  wrote: ich weiß nicht warum so viele Leute über die Telekom und die Kundenbetreuung schimpfen.

    Lieben Dank für deinen herzlichen Worte, die ich gerne stellvertrend für @Christian Ha. annehme, weil ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Zwinkernd Wir geben jeden Tag unser Herzblut hier und toll, wenn dieser Funke dann auch zu dir übergesprungen ist. Klar gibt es hier und da auch mal einen Kratzer im Lack, den man dann gemeinsam mit dem passenden Farbstift gemeinsam und elegant ausbessert. Fröhlich

     

    Flyinghorse06

    @Flyinghorse06 wrote: Ich danke euch für die nette Kommunikation und Kompetente Hilfe. Macht weiter so, ihr seit ein T-op Team .

    @Flyinghorse06  wrote: Ich danke euch für die nette Kommunikation und Kompetente Hilfe. Macht weiter so, ihr seit ein T-op Team .
    Flyinghorse06
    @Flyinghorse06  wrote: Ich danke euch für die nette Kommunikation und Kompetente Hilfe. Macht weiter so, ihr seit ein T-op Team .

    Gerne, gerne und Dankeschön für dein Lob. Fröhlich Mach' dir tolle Pfingsttage und es soll ja auch blauen Himmel mit viel Sonne geben, also schön das herrliche Wetter genießen. ☀️

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 2 Jahren

    Hallo und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich. Hier das Update zur behobenen Störung. Es lag an dem (auch das ersetzte) Lankabel, was nicht vernünftig abgeschirmt ist. Der Techniker war fast 2 Std. bei mir und hat alles gegeben un den Fehler zu finden. Jedesmal wenn das Flurlicht an gemacht wurde, brach die Session für ein paar Sekunden ab und war dann sofort wieder da (es gab aber auch ohne Licht an und aus Abbrüche). Hab ein anderes Cat7 Kabel genommen was wohl besser abgeschirmt ist, da ich keine Abbrüche mehr hatte bis jetzt. Ich danke euch nochmals ganz Herzlich, und vorallem dem Techniker der dieses Phänomen noch nicht kannte, und solange geprüft hat bis er den Fehler eingegrenzt hatte.

     

    Gruß, ein sehr zufriedener Telekom Kunde

    Matthias

    0

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    von

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