Zeitbeschränkung speedport smart 4 internet bricht ab

vor 2 Jahren

Hallo, der PC meines Sohnes ist per LAN Kabel mit dem speedhome Repeater verbunden. Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.  Am nächsten Tag ist keine Internetverbindung mehr möglich. Ich habe x mal alle Geräte neu gestartet, alle Verbindungen neu gesteckt, alles Updates sind aktuell. Selbst wenn ich die Zeitbeschränkung lösche gibt es keine Verbindung zum Internet mehr. Was ist zu tun? 

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  • vor 2 Jahren

    @toni1823  Was heißt „ist keine Internetverbindung mehr möglich“? Kann kein Gerät mehr ins Internet oder ist nur dieser eine PC betroffen? Was steht im Log des Routers? Welche Kontrolllichter am Router leuchten? Kann man von PC den Router anpingen? 

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    von

    vor 2 Jahren

    @toni1823  schrieb:
    Keine Ahnung wie ich an Log komme.

    Im Konfigmenü anmelden und dann hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

     

    klicken: System -> System-Informationen -> System-Meldungen.

     

    Bitte beantworte noch die Frage: Dein Screenshot zeigt keine eingerichtete Kinderschutz-Zeitschaltungsregel. Hast Du die gelöscht? Siehe mein Beispiel (auf Mehr Infos klicken):

    Screenshot (5935).jpg

     

    Screenshot (5933).jpg

     


    Oder hast Du etwa die WLAN-Zeitschaltung eingerichtet?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    toni1823

    Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.

    Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.  
    toni1823
    Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.  

    Mach doch bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Einstellung in der Kinderschutz-Zeitschaltung und weiterhin einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

     

    nach dem Klick auf das Tretroller-Symbol:

    Tretroller.jpg

     

     

    wenn das Problem wieder auftritt.

     

    Dein Smart 4 hat die aktuelle Firmware?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: Was bekommt der PC angezeigt, wenn im Browser dieser Link:

     

    http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de

     

    aufgerufen wird - zum Zeitpunkt mit Internetzugriff und zum Zeitpunkt ohne?

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    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @toni1823 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

     

    Warum es nicht korrekt funktioniert, kann ich so leider auch nicht sagen. Aber wie ich sehe, hast du hier schon beste Unterstützung erhalten. Ich bin auch erst darüber gestolpert, dass es gar nicht greifen kann, wenn 0:00-24:00 Uhr eingestellt ist, aber @UI-Joe hat es dann aufgeklärt, da auch ich wie @UlrichZ den Zusatz überlesen habe. 

     

    Ich bin gespannt was du nach deinen Test´s berichtest.

     

    Grüße Anne W.

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