internet bricht ständig ab
vor 6 Monaten
Guten Abend, wie oben gesagt bricht mein Internet in den letzten Tagen immer wieder ab. Die Abbrüche treten seit einigen Tagen sehr unregelmäßig auf. Manchmal läuft es für mehrere Stunden und manchmal bricht er in kurzen Zeitabständen immer wieder ab und versucht sich neu zu verbinden oder zeigt die Meldung an ``prüfen sie das DSL-Kabel und starten sie neu´´. Ich habe bereits versucht sämtliche Kabel abzustecken, den Router vom Strom zu nehmen und ihn wieder neu zu starten oder über die online Diagnose das Problem zu lösen aber alles hat nicht geholfen. Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ B und benutze keine Adapter, nur ein übliches DSL Kabel und ein LAN Kabel das mit dem PC verbunden ist. Anzumerken ist noch das vor meiner Haustür seit geraumer Zeit eine Baustelle ist wo die Rohr-Leitung erneuert werden und möglicherweise ist was kaputt gegangen oder hat sich gelockert und es hat damit etwas zu tun?
MfG
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Grüße @WK99
Und Störung schon gemeldet?
Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
WK99
vor 6 Monaten
Diagnose wurde durchgeführt, kann aber keine Störung melden da ich momentan keine Mobilen Daten habe.
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WK99
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von
WK99
vor 6 Monaten
Gerade geht das Internet ja, aber es schwankt sehr stark. In den letzten zwei Stunden ist das Internet bestimmt 4-5x abgebrochen. Ich besitze keinen Mobilfunk Vertrag, ich habe lediglich Zugang zum Internet über das Handy wenn ich Zuhause bin.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
WK99
Chill erst mal
vor 6 Monaten
@WK99 was is bei der Diagnose raus gekommen?
kann aber keine Störung melden da ich momentan keine Mobilen Daten habe.
dann über 08003301000
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
WK99
vor 6 Monaten
Die Internetleitung wurde geprüft und der Router neu gestartet danach wurde mir angezeigt es sei alles in Ordnung, kurz darauf kamen wieder die Abbrüche und eben die Meldung prüfe das graue DSL Kabel.
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1
Chill erst mal
Antwort
von
WK99
vor 6 Monaten
@WK99 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
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von
WK99
Chill erst mal
vor 6 Monaten
@WK99 da muss ein Techniker raus, vermutlich schlechte Kontaktstell oder / und eine Stichleitung ist zu sehen. Ich hole mal die Teamie dazu. Bitte gib an wann du erreichbar bist.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
WK99
vor 6 Monaten
Die komplette Woche, ab 10:00 Uhr bin ich den ganzen Tag erreichbar, ansonsten noch die ganze nächste Woche zur gleichen Zeit.
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1
Sören G.
Telekom hilft Team
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von
WK99
vor 6 Monaten
@WK99 Dann melden wir uns morgen ab 10:00 Uhr bei dir.
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
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WK99
WK99
vor 6 Monaten
Okay, vielen Dank!
MfG
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WK99
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WK99
vor 6 Monaten
Internet ist um 18:42 Uhr wieder abgebrochen und hat sich neu verbunden. Internet Verbindung scheint jetzt wieder relativ instabil zu sein. Das ist der zweite Absturz den ich heute bemerkt habe, der erste war zwischen 7:00-8:00 Uhr .
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Uneingeloggter Nutzer
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von
WK99
WK99
vor 6 Monaten
18:54 dritter Verbindungsabbruch, hat sich erneut mit dem Internet nach wenigen Minuten.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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WK99
vor 6 Monaten
Hallo @WK99,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich nicht gut an. Die 24 Stunden müssten wir allerdings noch abwarten. Passt es morgen wieder gegen 12:00 Uhr mit dem Rückruf`?
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
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WK99
WK99
vor 6 Monaten
Ja das passt, bis morgen!
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
WK99
vor 6 Monaten
Hallo @WK99,
vielen Dank für das nette Gespräch nochmal. Wie vereinbart, ist der Technikertermin für morgen zwischen 10:00 und 14:00 Uhr gebucht. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan
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WK99
WK99
vor 6 Monaten
Guten Tag, der Techniker war vorhin hier gewesen und hat sich die DSL Dose angeschaut und das Problem auch direkt gefunden. Es war ein einzelnes Kabel das locker drin saß und die Störungen verursacht hat. Bin mit dem Techniker so verblieben das wir die Störung noch offen halten und im Auge behalten, falls es nochmal zu Abbrüchen kommen sollte.
vielen Dank an der Stelle für die schnelle Hilfe und die gute Kommunikation!
Mit freundlichen Grüßen
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
WK99
vor 6 Monaten
Hi @WK99,
das klingt doch super 👍
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob weiterhin alles reibungslos läuft.
Beste Grüße zum Wochenende,
Sarah
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WK99
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WK99