Zeitbeschränkung speedport smart 4 internet bricht ab
vor 2 Jahren
Hallo, der PC meines Sohnes ist per LAN Kabel mit dem speedhome Repeater verbunden. Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles. Am nächsten Tag ist keine Internetverbindung mehr möglich. Ich habe x mal alle Geräte neu gestartet, alle Verbindungen neu gesteckt, alles Updates sind aktuell. Selbst wenn ich die Zeitbeschränkung lösche gibt es keine Verbindung zum Internet mehr. Was ist zu tun?
640
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3174
0
1
245
0
3
Gelöst
1812
0
3
441
0
5
vor 10 Monaten
686
0
15
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@toni1823 Was heißt „ist keine Internetverbindung mehr möglich“? Kann kein Gerät mehr ins Internet oder ist nur dieser eine PC betroffen? Was steht im Log des Routers? Welche Kontrolllichter am Router leuchten? Kann man von PC den Router anpingen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
nur der Pc kann nicht mehr ins Internet. Kontrolllichter WLAN und das mittlere Anzeige für Internetverbindung.
Anpingen...weiß nicht wie das geht. Keine Ahnung wie ich an Log komme.
Bin Laie
Antwort
von
vor 2 Jahren
Keine Ahnung wie ich an Log komme.
Im Konfigmenü anmelden und dann hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
klicken: System -> System-Informationen -> System-Meldungen.
Bitte beantworte noch die Frage: Dein Screenshot zeigt keine eingerichtete Kinderschutz-Zeitschaltungsregel. Hast Du die gelöscht? Siehe mein Beispiel (auf Mehr Infos klicken):
Oder hast Du etwa die WLAN-Zeitschaltung eingerichtet?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich im Speedport smart 4 die Zeitbeschränkung für seinen PC einstelle, funktioniert zunächst alles.
Mach doch bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Einstellung in der Kinderschutz-Zeitschaltung und weiterhin einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
nach dem Klick auf das Tretroller-Symbol:
wenn das Problem wieder auftritt.
Dein Smart 4 hat die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
Nachtrag: Was bekommt der PC angezeigt, wenn im Browser dieser Link:
http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de
aufgerufen wird - zum Zeitpunkt mit Internetzugriff und zum Zeitpunkt ohne?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
@toni1823: Lt. Deinem Screenshot zur Kinderschutz-Zeitschaltung ist doch gar keine Regel eingerichtet. Hast Du die bisherige gelöscht?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja die Zeitbeschränkung habe ich gelöscht, in der Hoffnung es geht dann wieder.
Hier ist der screenshot vom PC ohne Internetverbindung, bzw ohne das sich eine Seite im Browser aufrufen lässt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier kommt noch die Einstellung der Zeitbeschränkung wie ich sie eingestellt hatte
Besten Gruß und Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von