Gelöst

Zeitumstellung von Sommerzeit auf Winterzeit hat am 25.10.2020 nicht funktioniert (Router: Speedport W724V, Telefon: Speedphone 50)

vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

am gestrigen Morgen musste ich feststellen, dass die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht funktioniert hat.

 

Es wird weiterhin die Sommerzeit angezeigt. Ich finde leider in keiner Beschreibung, wie man das Problem lösen kann.

 

Den Router habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

 

Kann hier jemand helfen?

Danke dafür

 

2211

23

  • vor 4 Jahren

    Hallo @hp.herkenrath 

     

    Das Problem ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    Bitte etwas Geduld haben.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter NutzerIch kenne übrigens ein onleiheähnliches Problem beim smart 3....

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mighty008

    Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.

    Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.
    Mighty008
    Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.

    Die Menschheit wird aus anderen Gründen den Bach runter gehen, aber sicherlich nicht wegen einer fehlerhaften Zeitumstellung eines blöden Speedports.

    Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @hp.herkenrath 

     

    Hallo, 

     

    wie bereits erwähnt wurde, handelt es sich aktuell um ein bekanntes Fehlerbild. 

     

    Ich würde Sie denn noch einmal bitten, das Sie das Speedphone über die Rote Hörer Taste ausschalten und nach einer Minute wieder einzuschalten. 

     

    Bei einigen Kunden funktioniert der Neustart. 

     

    Gruß valliciousz

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @hp.herkenrath  Woran hast Du das Problem erkannt? Hast Du Geräte installiert, die den  Speedport als Zeitbasis nutzen ( Smarthome) ?

    Normalerweise sucht sich jeder Client  (Windows, OSX, Linux ) einen anderen Zeitserver als ausgerechnet den der Telekom.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hinweis an @hp.herkenrath  + alle anderen hier im Thread:

    Es gibt inzwischen einen Sammelthread zu der Problematik:

    Umstellungsprobleme der Systemzeit an einem Speedport w724v Typ oder ein w723v Typ auf die Winterzeit.

    Wodurch angemeldete Speedphones sich nicht auf die Winterzeit umstellen lassen.

    In dem Falle gilt:

     

    Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950

    Abonniert und lest den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.

     

    Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

    Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

    Danke

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

    Aber gut Problem ist gelöst.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @hp.herkenrath 

     

    hp.herkenrath

    seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht. Aber gut Problem ist gelöst.

    seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

    Aber gut Problem ist gelöst.

    hp.herkenrath

    seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

    Aber gut Problem ist gelöst.


    Das steht doch alles im Sammelthread:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hp.herkenrath

    seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

    seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

    hp.herkenrath

    seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.


    Wenn du wüßtest, wie oft ich beim Programmieren schon Schreibfehler rein gehauen hab.

    Das geht schneller als man denkt.

    Meist wird der Fehler erst hinterher entdeckt.

    Von daher kann ich den Programmierern keinen Vorwurf machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von