Gelöst
Zeitumstellung von Sommerzeit auf Winterzeit hat am 25.10.2020 nicht funktioniert (Router: Speedport W724V, Telefon: Speedphone 50)
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
am gestrigen Morgen musste ich feststellen, dass die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht funktioniert hat.
Es wird weiterhin die Sommerzeit angezeigt. Ich finde leider in keiner Beschreibung, wie man das Problem lösen kann.
Den Router habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Kann hier jemand helfen?
Danke dafür
2211
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
434
0
2
Gelöst
861
0
5
Gelöst
6241
0
10
Gelöst
vor 4 Jahren
372
0
2
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Hallo @hp.herkenrath
Das Problem ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bitte etwas Geduld haben.
4
14
11 ältere Kommentare laden
wolliballa
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerIch kenne übrigens ein onleiheähnliches Problem beim smart 3....
1
Mighty008
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
0
Anonymous User
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.
Die Menschheit wird aus anderen Gründen den Bach runter gehen, aber sicherlich nicht wegen einer fehlerhaften Zeitumstellung eines blöden Speedports.
Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flo.midasxl8
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @hp.herkenrath
das Problem ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-W-724-V-schaltet-nicht-auf-Winterzeit-um/m-p/4809054#M493679
6
2
valliciousz
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
@hp.herkenrath
Hallo,
wie bereits erwähnt wurde, handelt es sich aktuell um ein bekanntes Fehlerbild.
Ich würde Sie denn noch einmal bitten, das Sie das Speedphone über die Rote Hörer Taste ausschalten und nach einer Minute wieder einzuschalten.
Bei einigen Kunden funktioniert der Neustart.
Gruß valliciousz
0
wolliballa
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
@hp.herkenrath Woran hast Du das Problem erkannt? Hast Du Geräte installiert, die den Speedport als Zeitbasis nutzen ( Smarthome) ?
Normalerweise sucht sich jeder Client (Windows, OSX, Linux ) einen anderen Zeitserver als ausgerechnet den der Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Hinweis an @hp.herkenrath + alle anderen hier im Thread:
Es gibt inzwischen einen Sammelthread zu der Problematik:
Umstellungsprobleme der Systemzeit an einem Speedport w724v Typ oder ein w723v Typ auf die Winterzeit.
Wodurch angemeldete Speedphones sich nicht auf die Winterzeit umstellen lassen.
In dem Falle gilt:
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
Abonniert und lest den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
2
4
1 älteren Kommentar laden
hp.herkenrath
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
Aber gut Problem ist gelöst.
0
flo.midasxl8
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@hp.herkenrath
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht. Aber gut Problem ist gelöst.
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
Aber gut Problem ist gelöst.
Das steht doch alles im Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
1
Anonymous User
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.
Wenn du wüßtest, wie oft ich beim Programmieren schon Schreibfehler rein gehauen hab.
Das geht schneller als man denkt.
Meist wird der Fehler erst hinterher entdeckt.
Von daher kann ich den Programmierern keinen Vorwurf machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hp.herkenrath